Flugzeuge sind rot,

April 10, 2006 by  

ltu.jpg

…hätten früher die Kinder in Düsseldorf gesagt – wegen der Bemalung der LTU und der Marktführerschaft der Airline in NRW. Das finden die Kinder – und nicht nur die – vielleicht noch heute. LTU ist eine starke Marke. Deshalb muss die doppelseitige Werbung in der Rheinischen Post von heute LTU-Mitarbeitern einen ziemlichen Schauder über den Rücken gejagt haben. Die grüne Anzeige, ganz in der Farbgebung von Rudolf Wöhrls Deutscher BA, wirbt für weltweite Connections. Die Weglassung des in NRW wirklich sehr bekannten Farbcodes der LTU erinnert ein wenig an Stefan Pichler, das Marketing-Genie, das den Traditionsnamen Condor zugunsten des kalten und (der breiten Öffentlichkeit) unbekannten Namens Thomas Cook entsorgte. Pichler scheiterte, wanderte aus nach Australien – und aus Thomas Cook wurde wieder Condor. Was der Tourismus-Experte Karl Born derzeit so denkt, können Sie nachlesen.

Kommentare