Onkel Oberbilks Tipps für’s Wochenende

August 5, 2006 by  

Sa. 5.08.06 // Harpune //23.00 H // 10 € // 8 Jahre Flipside

DJs: Adam Beyer (Foto), Oliver Bondzio, Sven Palzer, Jürgen V. Krebs, Christian Linder & Herbert Boese
 
 Seit nicht weniger als 8 Jahren versorgt Herbert Boese die DJ-Welt nun bereits mit frischem Vinyl. Neben allen Liebhabern elektronischer Klänge aus Düsseldorf und Umgebung zählt Herbert auch so manche nationale und internationale Größe zu seinen Kunden.

beyer.jpg

Adam Beyer
 
Zur Feier des achtjährigen Geburtstages von Flipside ist ein absolut standesgemäßes Line-Up am Start: mit Adam Beyer steht einer der größten Techno-DJs und Produzenten des Planeten auf dem Programm. Passend zur harpune wird Adam an diesem Abend ein Tech-House-Set präsentieren. Seine fast schon übermenschliche technische Präzision an den Plattentellern lässt fast jeden anderen DJ ungläubig erstarren, seine Skills als Produzent sind ebenso herausragend. Darüber hinaus ist natürlich auch die gesamte Flipside-Crew am Start und mit Oliver Bondzio auch eine Hälfte des legendären Acid-Techno-Duos Hardfloor.
www.drumcode.se
 

Spencer Tunick in Düsseldorf

w190.jpg

Installation: 7000 Menschen in Barcelona

Der international renommierte Installationskünstler Spencer Tunick wird am Sonntag, den 6. August 2006, unterstützt durch das museum kunst palast, mit hunderten nackter Menschen in der Landeshauptstadt Düsseldorf eine großräumige dreidimensionale Körperskulptur erschaffen. Freiwillige Teilnehmer registrieren sich auf dieser Website. Ich kann die Uhrzeit leider nicht verraten. Wer sich anmeldet, erhält nähere Informationen. Ich kann nur sagen: Wenn ihr zwischen Harpune und Kiesgrube ein paar Stunden Zeit habt, wäre es möglich dem Spaktakel bei zu wohnen. Voyeuristisch Geneigten sei gesagt: Das Areal ist großräumig abgesperrt. Wer mitmachen will muss sich ausziehen. Man kann sich das Ergebnis aber ab dem 30.09. – 12.11.2006 im Museum Kunstpalast anschauen. Ein kleines Schmankerl: Jeder der Teil nimmt, erhält einen Orginal-Abzug.

Die Aktion endet, bevor die Kiesgrube ihre Tore öffnet, Zeit für ein Frühstrück ist allemal.

Aber dann sollte man auch langsam Richtung Uedesheim fahren. Die Kiesgrube findet statt!!

So. 6.08.06 // Tribehouse Kiesgrube // von 10h morgens bis 22h // 11 € 

Zur Kiesgrube am Sonntag, den 6. August hält man gleich mehrere musikalische Leckerbissen bereit. Paul Harris aka Dirty Vegas, M.A.N.D.Y. und Oliver Hess haben sich mit Freude dazu bereit erklärt, die Kiesgrube mit stimmungsvollen Beats zu rocken.

mandy.jpg

Get Physical Artists: Mandy

Dass Paul Harris, der in letzter Zeit mehrmals mit erstklassigen Sets im TRIBEHOUSE überzeugte, auch ein grandioser Open Air DJ ist, konnte er bis dato leider noch nicht an der Kiesgrube unter Beweis stellen. Wer jedoch schon mal in den Genuss gekommen ist, den sympathischen Engländer unter freiem Himmel während der WMC am Nikki Beach in Miami zu hören, der weiß wovon die Rede ist. Sein treibender Sound, seine wahnsinnige Ausstrahlung in Kombination mit seinen sehr ausgefeilten technischen Fähigkeiten sprechen für sich.

Patrick und Philipp von M.A.N.D.Y., die ebenfalls an diesem Sonntag ihr Kiesgrube Debüt feiern, statteten dem TRIBEHOUSE zuletzt beim Re-Opening im Januar einen Besuch ab, der es ohne Frage in sich hatte! Hoffentlich bekommt den beiden Get Physical Vertretern so viel frische Luft, schließlich verbringen sie die meiste Zeit im Studio oder in sämtlichen Vorzeigeclubs der Welt. Man kann sich aber eigentlich sicher sein, dass sie die Stunden im Freien genießen werden und zu Höchstformen auflaufen. Mit Oliver Hess haben die Kiesgrube Neulinge einen Mentor an ihrer Seite, der in der Vergangenheit bereits das eine oder andere energiegeladene Set Am Blankenwasser zum Besten gab.

Location: Kiesgrube am Blankenwasser // Industriegebiet // Neuss Uedesheim

Euer Onkel Oberbilk

Kommentare