Rathaus-News

Januar 8, 2007 by

Stadtwappen1.jpg

Rund eine Million Euro investiert die Stadt in Straßenbauprojekte in Flingern und Hamm. Beginn: Mittwoch, 10. Januar. Die Arbeiten laufen bis April beziehungsweise bis Juli. Straßenbauprojekte in den Stadtteilen Flingern und Hamm nimmt das Amt für Verkehrsmanagement am Mittwoch, 10. Januar auf. Im Zuge der Stadtteilerneuerung Flingern/Oberbilk stehen bis Ende Juli Arbeiten zur Wohnumfeldverbesserung auf …weiterlesen. + + + Die Änderung der Taxitarifordnung, ein Bericht über das Taxigewerbe und ein Vortrag über Kriminalprävention in Düsseldorf stehen unter anderem auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ordnungs- und Verkehrsausschusses am Mittwoch, 10. Januar (15 Uhr) im Rathaus. Die Sitzung ist öffentlich. +++ Informationen zur Kindertagespflege für Tagesmütter und Kinderfrauen stehen am Donnerstag, 11. Januar, 10 Uhr im Mittelpunkt einer Veranstaltung des i-Punkt Familie, Heinz-Schmöle-Straße 8-10. Neben dem umfassenden Serviceangebot in den persönlichen Sprechstunden und im Internet bietet der i-Punkt Familie auch gezielt Informationen zu ausgewählten Themen. Interessierte sind eingeladen. +++ Eine Führung durch das Rathaus findet am Mittwoch, dem 10. Januar, ab 15 Uhr statt. Treffpunkt ist das Foyer des Rathauses. Wer mag, kann mit Claudia Schröder vom Amt für Kommunikation (Telefon 89-93082) Gruppenführungen vereinbaren. +++ Der Stadtbezirk 9 (Bezirksvorsteher: Heinz-Leo Schuth, Tel.: 8997118), der die Stadtteile Wersten, Himmelgeist, Itter, Holthausen, Reisholz, Hassels, Benrath und Urdenbach umfasst, lädt für Mittwoch, 16.30 – 18.00 Uhr, zur Bürgersprechstunde ins Rathaus Benrath, Benrodestr. 46., Zi. 3 (Erdgeschoss).