Herz für Hunde

Juli 6, 2007 by  

Hund gerettet.jpg

Der Ausreißer

Ein braun-schwarzer Hund hielt gestern Nachmittag die Rheinbahn in Atem: Der Mischling war ausgebüxt und von der Rampe an der Tonhalle aus in den Tunnel gelaufen; nun irrte er über die Gleise. Um 14:47 Uhr ging die Meldung bei der Leitstelle ein, die sofort reagierte: Die Züge durften nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren, einige Bahnen stellten später sogar die Fahrt ein, das Licht im Tunnel wurde eingeschaltet, Polizei und Sicherheitsdienst alarmiert. Fünf Mitarbeiter der Rheinbahn-Sicherheitsfirma machten sich sofort auf die Suche. Mit Hilfe der Videokamera und durch Fahrer, die sich über Funk meldeten, wurde der Vierbeiner, der zwischendurch bis zur Nordstraße und zurück gelaufen war, doch noch aufgespürt. Dass die Rheinbahn ein Herz für Hunde zeigte, beeindruckte den Mischling nicht, er zeigte sich undankbar und biss dem Sicherheitsmann, der ihn unter einem Zug hervorholte, in die Hand. Der Mann mußte die Wunde im Marienhospital behandeln lassen. Für den Ausreißer nahm alles ein gutes Ende – er hatte einen Chip unter der Haut, so dass das Tierheim Rath sein Frauchen noch schneller aufspüren konnte als die Rheinbahn den Hund.

Kommentare

One Response to “Herz für Hunde”

  1. Aktuelle News Hunde Hund von Krokodil gefressen on Juli 7th, 2007 16:03

    […] Herz für HundeDass die Rheinbahn ein Herz für Hunde zeigte, beeindruckte den Mischling nicht, er zeigte sich undankbar und biss dem Sicherheitsmann, der ihn unter einem Zug hervorholte, in die Hand. Der Mann mußte die Wunde im Marienhospital … […]