Neunjähriger ohrfeigt drei Lehrer

Dezember 15, 2007 by  

Im letzten Jahr gab es in Berliner Schulen 628 Gewaltvorfälle. Der aktuelle dürfte als einzigartig in die Bilanz eingehen. Ein türkischstämmiger Neunjähriger hat drei Lehrer geohrfeigt! Die Familie des Jungen, heißt es, sei in der Vergangenheit schon nicht sehr kooperativ gewesen – und protestiert nun, nachdem die Schule, denn doch verärgert, den Knaben für zwei Wochen suspendiert hat. Die Mutter des Jungen klagt, er habe Verstauchungen erlitten, als die Lehrer ihn aus der Klasse zerrten. Welche Fehler mögen die Lehrer mit dem Kerlchen gemacht haben. Story hier in der Rheinischen Post.

Derweil spricht Berlins Polizeipräsident Glietsch von einer Zunahme der Roheitsdelikte und einer Verjüngung der Gewalttäter.

Weitere Berichte zum gleichen Thema bei focus.de, im Tagesspiegel.

Zur allgemeinen Situation in Berlin, hier noch mal der Tagesspiegel.

Kommentare