Riesen-Andrang beim Fischmarkt

April 5, 2009 by  

Der Fischmarkt am Tonhallenufer – ein toller Event für Düsseldorf.  Nachdem Veranstalterin Gabriela Picariello (Rheinlust, Foto) anfangs über den neuen Standort unglücklich war, müßte sie jetzt sehr zufrieden sein. Der Andrang heute war phänomenal.

Mittlerweile gibt es auch, was zu Beginn weniger der Fall war, eine ganze Reihe von Fischbuden. Außerdem scheint sich bei Ausstellern herumgesprochen zu haben, dass man in Düsseldorf gut leckere Ware an den Mann bringen kann: Käse aus den Pyrenäen, aus Italien, aus ganz Fronkreisch (drei Stände), spanische Tapas, portugiesischer Vinho Verde, lecker Schlüssel Alt und dazu Livemusik von den Fischköpfen (oder ähnlich), die sich großer Zustimmung erfreuten: das macht Spaß, wenn das Wetter mitspielt wie heute.

Erstaunlich, wie günstig man einkaufen kann. Beispiel: 1,2 kg Putenbrust für 7 Euro, das kann man kaum toppen. Und die 20 cm lange Wildschwein- und Hirschsalami, ca. ein Kilo jeweils, für zusammen zehn Euro, da wäre man auf dem Carlsplatz mit dem Fünffachen dabei.

Der nächste Fischmarkt findet am 31. Mai statt.

Kommentare