BMW-Timmermanns: Wunschbaum zu Weihnachten

Dezember 1, 2009 by  

Die „Wunschbäume“, die kleine Träume bedürftiger Kinder erfüllen – es werden immer mehr. Mit einem Dutzend Bäumen will die „Wunschbaum“-Erfinderin Fiona Kriegeris (Foto, mit Thomas Timmermanns) zu diesem Weihnachtsfest rund 1500 Kinder glücklich machen. Erstmalig schwappt diese Aktion aus dem Rhein-Kreis-Neuss jetzt auch nach Düsseldorf über. Thomas Timmermanns (BMW-Autohäuser) stellte in seinem Firmensitz in Heerdt einen Wunschbaum auf und unterstützt die Aktion auch finanziell.

So funktioniert das Modell „Wunschbaum“: Bis zum 14. Dezember haben hilfsbereite Bürger Zeit, die Wünsche bedürftiger Kinder zu erfüllen. An den Bäumen hängen Wunschkarten. Wer einen der Wünsche erfüllen will, verpackt sein Geschenk und gibt es an einer der benannten Sammelstellen ab. Das Organisationsteam „Weihnachtswunschbaum“ sortiert diese Geschenke und leitet sie an die Empfänger weiter. Fiona Kriegeris: „Glückliche Gesichter sind gewiss“.
Thomas Timmermanns: „Ich habe gern zugesagt mitzumachen, als ich von der Aktion erfuhr, die für mich den christlichen Gedanken des Weihnachtsfestes perfekt widerspiegelt. Alle, die sich bei uns bis zum 14. Dezember am ‚Wunschbaum’ einfinden, den unsere Mitarbeiter liebevoll schmücken werden, bewirten wir deshalb gern mit Kaffee, Tee, Kakao und Weihnachtsplätzchen. Ich hoffe, dass diese gute Idee weiterhin Erfolg hat.“

Kommentare