Düsseldorf IN am Montag mit neuem Mercedes Cabrio, Essen aus China, Fotos aus Afrika und Spaniens Charme-Attacke

April 16, 2010 by  

China präsentiert sich, Afrika erscheint in einem ganz anderen Licht, Spanien wirbt für Urlaub in der Sonne und Mercedes stellt sein neues E-Klasse-Cabrio (Foto) vor: Düsseldorf IN, der Netzwerk-Treff der Landeshauptstadt, organisiert von Axel Pollheim (Signa Property Funds), gibt sich am Montag ganz international.

Eines der großen Themen dürfte die Landtagswahl in NRW am 9. Mai sein. Unter den Polit-Gästen  Innenminister Ingo Wolf, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (Rhein-Kreis Neuss), die Bürgermeister Friedrich G. Conzen, Gudrun Hock, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Düsseldorf), Herbert Napp (Neuss), MdL Olaf Lehne (CDU) und sein Kollege Jens Petersen und Düsseldorfs SPD-Fraktionschef Markus Raub.

Der spanische Generalkonsul Manuél Viturro stellt am Montag sein Land vor: „I need Spain“, das neue Motto der Werbekampagne von Turespaña, wird am 19. April erstmals in Düsseldorf präsentiert. Zu den Botschaftern der neuen Werbekampagne zählen neben den spanischen Basketball- und Fußball-Nationalmannschaften, unter anderem auch der einst von der New York Times zum weltweit besten Koch gekürte Ferrán Adrià, Inhaber von El Bulli, das mehrmals zum besten Restaurant der Welt deklariert wurde.

Die amerikanische Werbeagentur McCann Ericsson hat den Zuschlag  für die neue 7-Millionen-Euro-Kampagne erhalten. Ab Mitte April werden die Spots in den wichtigsten deutschen TV-Sendern zu sehen sein.

Das Düsseldorfer China Center (DCC) auf der Königsallee zählt schon lange zum Treffpunkt für Kenner der chinesischen Küche und präsentiert sich im Kesselhaus mit einem kulinarischen Angebot. In der Showküche bereitet Wie Liu, der Küchenchef des Chinese Gourmet Jinling, gebratene Nudeln und Hühnchenfleisch nach Gong Bao Art zu. Die Gäste können sich auch gerne Diagnosen nach den Regeln der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) stellen lassen.

Afrika mal ganz anders zeigen die Fotografien von Thomas Lüttgen. Lüttgen arbeitet seit 1985 als Werbefotograf. Einen Namen machte er sich mit einer Reihe von Arbeiten, die auf zahlreichen Reisen durch Afrika entstanden. Von diesen Reisen brachte der Fotograf sehenswerte Ergebnisse mit grafisch-experimentellen Nuancen mit, die er im Kesselhaus zeigen wird. 2009 entwickelte Lüttgen „CrossThing“ – die Verschmelzung von synergetischen Strukturen in einer Bildkomposition. Lüttgen begab sich dafür auf eine Bildsuche, die auf formale Strukturen und Farbakzente konzentriert ist. Hier verschmilzt die afrikanische Himba (Frau) mit einer Erdscholle. Bei einem weiteren Werk verbindet sich der Elefant mit dem Hintergrund des versteinerten Waldes. Zusätzlich wählte Thomas Lüttgen für „CrossThing“ eine besondere Präsentationsart. Einzelne Motive werden durch die Kombination von Glas und LED Illumination ins rechte Licht gerückt.

Mercedes wird sein neues E-Klasse Cabrio im Kesselhaus präsentieren, das erst am 27. März der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Interessenten können sich außerdem an einem speziell dafür vorgesehenen Counter für Probefahrten registrieren lassen.

Golf spielt im Kreis der „Düsseldorf IN“-Gäste immer eine große Rolle: Am 3. September findet im Rittergut Birkhof das diesjährige „Düsseldorf IN“ GOLF-SPECIAL statt. Letzte Anmeldungen werden Montag im Kesselhaus noch entgegen genommen.

Premium-Caterer Georg W. Broich will diesmal mit Pasta (Taglierini mit Spargel und Flusskrebsen), Fleisch (Oberschale vom Jungschwein) und Fisch (Gegrillte Kaiserbrasse) verwöhnen. Liebhaber des Nachtischs erwartet u. a. Krokantcreme mit pochiertem Vanille-Rhabarber.

Zahlreiche Gäste finden zum ersten Mal den Weg ins Kesselhaus: So Reinhold Schlensok (neuer Geschäftsführer von Teekanne), Elmar Brandt (Schauspieler und Stimmenimitator), der neue Schweizer Generalkonsul Urs Strausak, Stefan Kleinehr (Literat des CC), der neue Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Roland Kettler oder Deutschlands Herz-Papst Reiner Körfer und in seiner neuen Funktion Detlef Parr, der neue Baas der Düsseldorfer Jonges.

Die Charity-Einnahmen des Abends gehen diesmal an die Stiftung „Jedem Kind ein Instrument“.

Auszug aus der Gästeliste:

Arnold    Ulrike,    Künstlerin
Bambach    Robert,    Geschäftsführung HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH
Becker    Notker,    Rheinischer Sparkassen- u. Giroverband RSGV
Behle    Friedrich,    Niederlassungsleiter BMW AG Düsseldorf
Bierhoff    Rolf,    ehem. Vorstandsmitglied RWE Energie
Bläser    Olaf ,   Vertriebsvorstand VICTORIA Versicherungs AG
Blume    Christoph,    Sprecher der Geschäftsführung Flughafen Düsseldorf GmbH
Breuer    Manfred,    Vorsitzender der Geschäftsführung Commerzbank AG
Brückner    Peter F.,    Präsident Sozialgericht Düsseldorf
Dehorn    Frank,    Mitglied der Geschäftsführung Böhler Uddeholm Deutschland GmbH
Dietz    Mirjam,    Executive Director Fashion Igedo
Faßbender    Heribert,    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Franke    Claus,    Privatdozent / Chefarzt Chirurgie Klinik Benrath
Friege    Henning,    Sprecher der Geschäftsführung AWISTA GmbH
Gatzke    Wolfgang,    Direktor LKA NRW
Goßmann    Andreas,    Mitglied des Vorstandes Stadtsparkasse Düsseldorf
Grote    Jochen,    Gf. Direktor Deutsche Oper am Rhein
Grütering    Michael,    Hauptgeschäftsführer Düsseldorfer Arbeitgeberverbände e. V.
Hartnigk    Andreas,     Partner Rechtsanwälte Hartnigk, Stelzer, Erwin
Heinersdorff    René,    Leitung Theater an der Kö
Henckel    Dirk,    Geschäftsführender Gesellschafter Saturn GmbH & Co. ohG
Hinkel    Josef,    Inhaber Bäckerei Josef Hinkel
Hintzsche    Burkhard,    Dezernat f. Schule, Jugend, Soziales u. Wohnen Landeshauptstadt Düsseldorf
Hollweg    Hendrik,    Partner Ernst & Young GmbH
Hörning    Lothar,    Ex-Karnevalsprinz
Jäger    Peter,    Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Düsseldorf
Jungmichel    Goetz-Ulf,    Direktor boot-Düsseldorf
Kemmer    Dirk,    Leiter Gesamtverkauf BMW AG Düsseldorf
Klosterkemper    Horst,    Rochusclub Turnier GmbH
Kölbel    Renate,    Gf Gesellschafterin Trombello Kölbel Immobilienconsulting GmbH
Kollath    Carsten,    Direktor, NL-Leiter Düsseldorf NATIONAL-BANK AG
Kolvenbach    Ralph,    Chefarzt Augusta Krankenhaus – Chirurgische Abteilung
Krüssenberg    Dirk,    Partner ebc-Network GmbH
Lafrentz    Jan-Niko,    Geschäftsführer center.tv
Lillo    Alicia,    Direktorin Turespaña Düsseldorf | Spanisches Fremdenverkehrsamt
Lippe-Weißenfeld    Hagen,    Kaufmännischer Direktor Kunstsammlung NRW, Düsseldorf
Ludwig    Thomas,    LindsayGoldbergVogel GmbH
Mauritz    Mattes,    ehemaliger Fußball-Nationalspieler
Mennicken    Michael,    Chefredakteur Antenne Düsseldorf
Meyer    Christoph,    Deutsche Oper am Rhein
Meyer    Herbert K. ,   Vors. d. Geschäftsleitung Region West SIEMENS AG
Meyer    Lutz Martin,    NL-Leiter Daimler AG
Mocken    Johannes ,   Pressesprecher Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Mühle    Dagmar,    General Manager Hilton Düsseldorf
Müller    Percy,    Inhaber M-Creation
Neubaur    Mona,    Bildungsmanagerin Heinrich Böll Stiftung NRW
Noack    Hans-Georg,    Ehrenpräsident Fortuna Düsseldorf
Oxenfort    Barbara,    Geschäftsführerin Weinhaus Tante Anna
Pröpper    Heinrich,    Vorstand Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG
Rieck    Jürgen,    Geschäftsführender Gesellschafter RIECK Logistik-Gruppe
Rosenberg    Michael,    Ehem. Victoria-Vorstand
Saitta    Giuseppe,    Geschäftsführer Saitta Locanda del Conte GmbH
Schneitberger    Otto,    Eishockey-Legende
Schulhoff    Wolfgang,    Präsident Handwerkskammer Düsseldorf
Schulze-Neuhoff    Eckart,    Leiter Robert-Schumann-Saal museum kunst palast
Schwabe    L. Peter,    Vorstandsvorsitzender TELBA AG
Siebert    Jürgen,    Mitglied der Geschäftsleitung / Partner Kienbaum Executive Consultants GmbH
Smeets    Marlies,    Ehren-Oberbürgermeisterin
Sprink    Meinolf ,   Kommunikationsleiter Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Steinmetz    Jürgen,    Allgemeiner Vertreter des Landrats Rhein-Kreis Neuss
Stemberg    Walter,    Inhaber Restaurant Stemberg
Stulgies    Helga,    Umweltdezernentin Düsseldorf Landeshauptstadt Düsseldorf Umweltdezernat
Suhr    Joachim,    DEG Eishockey
Tecklenburg    Hermann,    Geschäftsführer Tecklenburg GmbH
Thorwirth    Frank,    Vorsitzender der Geschäftsführung MESSE ESSEN GmbH
Vogel    Jens,    Direktor MARITIM Hotel Düsseldorf
Vogler    Martin,    Chefredakteur Westdeutsche Zeitung
Werner    Wolf,    Manager Fortuna Düsseldorf 1895 e. V.
Wolff    H. Jürgen,    Geschäftsführer Rheinmetall Immobilien Gesellschaft mbH
Xhonneux    Aimé ,   Direktor Spezialitäten / Mitgl. d. Geschäftsleitung TOTAL Deutschland

Kommentare

One Response to “Düsseldorf IN am Montag mit neuem Mercedes Cabrio, Essen aus China, Fotos aus Afrika und Spaniens Charme-Attacke”

  1. Tweets die Düsseldorf IN am Montag mit neuem Mercedes Cabrio, Essen aus China ...: China präsentiert sich, Afrika erscheint i... erwähnt -- Topsy.com on April 16th, 2010 15:57

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von cabrios erwähnt. cabrios sagte: Düsseldorf IN am Montag mit neuem Mercedes Cabrio, Essen aus China …: China präsentiert sich, Afrika erscheint i… http://bit.ly/bBrdS0 […]