Beatrix Philipp lud Junge Union ein

Juli 6, 2010 by  

Die Junge Union Düsseldorf (JU) besuchte  auf  Einladung von der Bundestagsabgeordneten Beatrix Philipp Berlin. Zehn Mitglieder der politischen Jungorganisation, unter ihnen Tobias Berlemann und Jonas Petrus Görges, nahmen an der Fahrt teil. Höhepunkte des viertägigen Bildungsaufenthalts, an dem auch Vorsitzender Peter Blumenrath und Stellvertreterin Miriam Viehmann teilnahmen, waren der Besuch der Berliner Mauer und der Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland.“

„Die Einladung von Frau Philipp bietet uns die Möglichkeit die Geschichte Deutschlands greifbar zu machen“, freut sich Peter Blumenrath, Vorsitzender der JU Düsseldorf. „Gerade in Zeiten der aufkommenden Ostalgie“ ist es wichtig für Klarheit und politische Aufklärung zu sorgen.“ Im Herbst diesen Jahres wird die JU eine Informationsabend zum Thema „Freidenker weggesperrt – Erziehungsanstalt Torgau “ veranstalten. Als Referentin wird voraussichtlich eine Zeitzeugin zu Gast sein und über die einschneiden Ereignisse in Ihrer Jugend berichten. Die Junge Union Düsseldorf möchte damit die Missstände des Regimes der ehemaligen DDR aufzeigen und den neuen „ostalgischen“ Glanz der ehemaligen Stasi-Partei, die Linke, entzaubern.

Die Junge Union Düsseldorf ist mit rund 850 Mitgliedern im Alter von 14 bis 35 Jahren die mitgliederstärkste politische Jugendorganisation in Düsseldorf.

Kommentare