Dieter Nuhr: ein Düsseldorfer erklimmt Satire-Gipfel

September 28, 2010 by  

Der Düsseldorfer Kabarettist Dieter Nuhr übernimmt nächstes Jahr als Gastgeber die Kabarett-Show „Satire Gipfel“ in der ARD. Er erbt den Posten vom scheidenden Mathias Richling, dessen Ausstieg erst am Montag bekannt geworden war. Richling soll weiter als Gast dabei bleiben.

„Dieter Nuhr ist einer der profiliertesten deutschen Kabarettisten. Wir freuen uns, ihn künftig im ‚Satire Gipfel‘ zu sehen. Mathias Richling hat den ‚Satire Gipfel‘ gemeinsam mit der Redaktion mit viel Engagement aufgebaut und entwickelt. Dafür danken wir ihm. Gern begrüßten wir ihn auch künftig als Gast im Programm“, sagt Claudia Nothelle, Programmchefin beim produzierenden Sender rbb.

Der „Satire Gipfel“ läuft einmal monatlich in der ARD. Sendetermin ist Donnerstag, 22:45 Uhr. Der rbb produzierte den „Satire Gipfel“ gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk (BR). Ab dem kommenden Jahr ist stattdessen der WDR mit im Boot.

Kommentare