EURO: PSD Bank Rhein-Ruhr erneut „beste Regionalbank“ in NRW

April 20, 2011 by  

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Düsseldorfer PSD Bank Rhein-Ruhr eG zur besten Regionalbank Nordrhein-Westfalens gewählt. Darüber abgestimmt haben Teilnehmer an Deutschlands größtem Bankentest, durchgeführt von der Zeitschrift EURO (Ausgabe 05/2011).
Der Bankentest, an dem sich 130.000 Kontoinhaber bundesweit beteiligten, sah nicht nur die PSD Bank Rhein-Ruhr in NRW als Sieger: Neun weitere PSD Banken hatten in ihren jeweiligen Bundesländern die Nase vorn.
„Wir freuen uns sehr über dieses positive Votum in der Umfrage. Wir sind eine genossenschaftliche, regional beratende Direktbank. Unser Ansatz, auf Basis geringer Kosten marktführende Konditionen anzubieten, kommt offensichtlich gut an“, erklärt August-Wilhelm Albert (Foto), Vorstandsmitglied der PSD Bank Rhein-Ruhr eG.
Das Magazin EURO urteilt: „Die PSD Bankengruppe hat es offenbar geschafft, regionale Verbundenheit mit guten Konditionen zu verknüpfen, und so auch Kunden, die auf den Preis achten, zu locken“.
Auch in den Einzeldisziplinen hat die PSD Bank Rhein- Ruhr eG sehr gut abgeschnitten. So belegt sie im bundesweiten Vergleich in der Kategorie Ratenkredite einen hervorragenden dritten Platz. Auch bei der Beratungsqualität sowie telefonischer Erreichbarkeit gelang der Sprung unter die Top-Fünf von 54 bewerteten Banken in ganz Deutschland.

Kommentare

One Response to “EURO: PSD Bank Rhein-Ruhr erneut „beste Regionalbank“ in NRW”

  1. Alfredi on Oktober 31st, 2012 12:43

    Die Bank ist sogar überregional bei den Tagesgeldzinsen mit dabei. Ich selbst finde das einfach nur klasse. Auf http://www.ratenkredite.net/kreditvergleich/ steht die Bank im Mittelfeld. Dies ist sehr schwer, denn viele andere Banken sind hier Direktbanken.