Rosenmontagszug Düsseldorf: Jacques Tilly hat für uns seine politischen Wagen fotografiert

Februar 20, 2012 by  

Der Rosenmontagszug in Düsseldorf – wieder säumten viele Hunderttausende die Straßen und Düsseldorf ging bereits heute bundesweit durch die Medien. Wagenbauer und Satiriker Jacques Tilly brachte Düsseldorf in die Tagesschau, in die ARD-Sendung Brisant und alle weiteren großen Sender der Republik. Auch in den Online-Angeboten der Tageszeitungen sowie in Blogs promotete Jacques Tilly mit seinen Arbeiten die Stadt Düsseldorf. Hier seine Mottowagen, fotografiert von Jacques Tilly persönlich.

Der von vielen Pfeilen getroffene Wulff-Bundesadler, gerupft und bruchgelandet, links im Bild das „Ei“ Gauck, der Nachfolger schlüpft bereits. Fotos: Jacques Tilly

Sarkozy schmust am Busen seiner (wirtschaftlich) starken Freundin, die ihm jetzt auch im Wahlkampf hilft

Die Schimäre des „Arabischen Frühlings“, der lediglich den politischen Islam stärkte…

Angela strampelt wie verrückt, hat einen verreckten Koalitionspartner als Sozius

Der „Irre von Teheran“ spielt mit dem Feuer, just sind die IAEA-Kontrolleure zu Besuch

Reicht Angelas Röckchen (unsere Kohle) für Pleite-Europa? Die Erkenntnis setzt sich durch, dass der ESM nicht funktioniert…

Düsseldorfs oberster „Bauarbeiter“  Oberbürgermeister Dirk Elbers: Darf er die denkmalgeschützte Hochstraße, im Volksmund „Tausendfüßler“ genannt, abreißen? Der NRW-Verkehrsminister spricht das gewichtige Wort…

Campino von den „Toten Hosen“ unterstützt den Eishockey-Traditionsclub DEG, der unter Josef Klüh fünfmal Deutscher Meister war. Neben der Fortuna gehört die DEG zur sportlichen Seele der Stadt.

Die so genannten „Dönermorde“ – da lief vieles sehr, sehr schief – die Dritte Gewalt im Staat scheint nicht immer gut zu funktionieren…

Hat Guttenberg derartig verloren, dass der Deutsche Michel sich auf Dauer vor ihm fürchtet? Jacques Tilly sagt ja, glaubt aber an ein Comeback.

Kommentare

One Response to “Rosenmontagszug Düsseldorf: Jacques Tilly hat für uns seine politischen Wagen fotografiert”

  1. “Non-Muslims cannot dictate what Islam is…” — Winds Of Jihad By SheikYerMami on Februar 23rd, 2012 11:48

    […] Rose Monday, Carnival in Germany: the madman of Iran plays with fire….– Iran Stops IAEA Inspectors from Reaching Nuclear Site… […]