Fischmarkt-Saison – diesmal sogar mit Sternekoch

März 16, 2012 by  


Ab Sonntag, dem 1. April 2012,  gibt es wieder Fisch am Tonhallenufer in Düsseldorf. An acht Terminen locken die Händler in dieser Saison mit ihren verschiedensten Angeboten jeweils rund 30.000 Besucher an das schöne Rheinufer. Fischliebhaber, aber auch Freunde anderer Köstlichkeiten kommen  auf ihre Kosten.

Am 6. Mai leuchtet sogar ein Stern über dem Fischmarkt: Daniel Dal-Ben vom Restaurant „Tafelspitz 1861“, einer der Düsseldorfer Sterneköche, wird die Fischmarkt-Besucher kulinarisch verwöhnen. Der Guide Michelin-Newcomer tritt mit Hummerbratwurst und Langustensuppe an – da darf man gespannt sein.

Von April bis November 2012 steht das Tonhallenufer in Düsseldorf einmal im Monat wieder ganz im Zeichen des Fischs. Beim Saisonstart in diesem Jahr gehen rund 85 Händler an den Start und begeistern die Besucher mit ihrer großen Produktvielfalt. Ob italienisches Kleingebäck, holländische Blumen oder französischer Käse in allen Varianten – die Internationalität ist auch gesichert.

Dennoch bleibt’s typisch Düsseldorferisch. Dafür sorgen schon die Hausbrauerei Zum Schlüssel und Gulasch Alt mit frisch gezapftem Alt und Bierhappen.

Zu diesen Terminen findet der Fischmarkt am Rheinufer (unterhalb der Tonhalle) statt: 01. April, 06. Mai, 03. Juni, 01. Juli, 05. August, 09. September, 07. Oktober und 04. November – jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr

Kommentare