Jette Joop auf der Messe: Caravan als Strandkorb

August 24, 2012 by  

Jette Joop und ihr Mann Christian Elsen heute auf der Düsseldorfer Messe – Foto: Messe Düsseldorf/ctillmann

Vorbei die Zeit als Caravans triste beige Schnarchbuden auf Rädern waren. Auch die Caravan-Bauer gehen mit der Zeit und setzen eigene Trends. Hersteller Fendt baut dabei auf Designerin Jette Joop. Die war heute mit ihrem Mann Christian Elsen zu Gast beim CARAVAN SALON  in Düsseldorf.

Das Paar hat gemeinsam ein neues Styling für einen Fendt Caravan entwickelt. Jette Joop: „Ein Caravan ist für mich ein wenig wie ein großer rollender Strandkorb für die ganze Familie“. So entstand die Inspiration für den blau-weißen Look und den maritimen Charakter des Interieurs und der Außenhülle des „Fendt Caravan styled by Jette Joop“. „Es ist toll, dass wir mit dieser Kooperation für eine frische Brise in der Caravaning-Branche sorgen konnten“, freute sich Joop.

Die Designerin hat am Art Center College of Design in Kalifornien Autodesign studiert. Heute gestaltet sie unter anderem Wohnkonzepte bis hin zu Systemhäusern. Christian Elsen befasst sich seit seiner Jugend mit Fahrzeugen aller Art.

Kommentare