Düsseldorfs schönster Weihnachtsbaum

Dezember 5, 2012 by  

Ein strahlender Baum: Attraktion in den Schadow-Arkaden

Das Stilwerk hat einen recht attraktiven Weihnachtsbaum, doch den Vogel schießen wieder die Schadow-Arkaden ab. Die 14 Meter hohe kunstvoll nachgebildete Nordmann-Tanne ist in diesen Tagen dicht umlagert. Insbesondere die holländischen Besucher Düsseldorfs fotografieren sich gern davor.

Stolze sechs Meter Durchmesser hat die Weihnachtstanne. 14.000 Lichter blinken zwischen dem wunderbaren weißen Schmuck. 17.200 Watt sind die Leuchten im Baum stark und die Scheinwerfer rundherum brauchen nochmal 16.000 Watt. Dafür mußten 35 Kilometer Stromkabel verlegt werden. Jede volle Stunde erklingt Musik, die eigens für die Schadow-Arkaden arrangiert wurde.

Im kommenden Jahr gibt es einen komplett neuen Baum. Wohin das aktuelle Kunstwerk dann geht, steht noch nicht fest. Christina Feit, Assistentin des Managers der Schadow Arkaden: „Wir haben schon etliche Interessenten.“

Hoffentlich haben die genügend Platz für 77 Astebenen mit 500 Ästen.

Kommentare

One Response to “Düsseldorfs schönster Weihnachtsbaum”

  1. Reinhold Meckel on Dezember 30th, 2016 09:36

    Leider steht niergendwo, wie lange der Weihnachtsbaum dort noch steht!!!
    Also schnappe ich mir heute meine 83-jährige Mutter, in der Hoffnung, daß ich ihr zum Besuch bei uns diese Schönheit auch heute noch zeigen kann!!!!
    LG