“Wir sind Handwerker, wir können das”

Dezember 14, 2012 by  

Auszug aus dem Weihnachtsgruß von Heiner Pistorius (Foto) , Obermeister der Maler- und Lackiererinnung, Düsseldorf:

“2012 wurde von Diskussionen über die europäische Finanzkrise geprägt, ohne dass bisher wirklich greifbare und positive Ergebnisse erzielt wurden. Die wirtschaftliche Lage unseres Landes ist nicht zufriedenstellend, sondern sehr schwierig. Der Exportmarkt stagniert nicht nur, er bricht in einigen Branchen ein. Ständig steigende Aufwendungen für Sozialleistungen, Materialbschaffung und allgemeine Betriebskosten gehen mit einem kontinuierlichen Preisverfall einher.

Die Streitkultur der Politiker in fast allen Themen führt zur Verunsicherung in Bevölkerung und Wirtschaft.

Obschon die Bedingungen nach wie vor ungünstig sind, sollten wir optimistisch in die Zukunft schauen. Innung und Verbände werden auch zukünftig für unsere Betriebe und die beschäftigten Mitarbeiter kämpfen. Unser Wahlspruch der Imagekampagne trifft unsere Stimmung: “Wir sind Handwerker. Wir können das.”

Kommentare