Spitzenköche sehr zufrieden mit „Best of Menü“

März 19, 2013 by  

Die erste „Best of Menü“-Aktion der Düsseldorfer Spitzenköche ist zu Ende: Vier Wochen boten 11 Spitzenköche der Landeshauptstadt Spitzenküche zum Anfassen und zum Einheitspreis von 69 Euro. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Bis zu 100%  waren die Restaurants während der Aktion ausgelastet, der Tenor der Gäste durchweg positiv.

„Die Aktion ist sehr gut angekommen“, zieht Mario Braun aus dem Parlin Bilanz. „Wir konnten, und das ist für uns besonders erfreulich, nicht nur unsere Stammgäste begeistern, sondern auch neue Gäste überzeugen.“ Das bestätigt auch Florian Ohlmann vom Lido: „Wir sind sehr zufrieden mit der Aktion. Es gab viele neue Gäste, die durch die Aktion auf unser Restaurant aufmerksam geworden sind.“ Julia Fehrenbach, Besitzerin des gleichnamigen Restaurants, freut sich über einen anderen Aspekt der Aktion: „Die Gäste waren hungrig auf etwas Neues. Mit den Best of Menü haben wir genau den Geschmack.“ Das Fehrenbach machte aus dem Best of eine Art „Rundum-Sorglos-Paket“, zu dem Champagner zur Begrüßung ebenso zählte wie ein Saft-Tasting oder ein „Raclette yourself“ zum Abschluss des Menüs. Der frisch gekürte Sternekoch des Monkey´s, Christian Penzhorn, zeigt sich vor allem über die hohe Auslastung während des Aktionszeitraums begeistert: „Wir hatten eine 95%-Auslastung während des Best of-Monats. Die Aktion hat in Düsseldorf voll eingeschlagen.“ Bastian Falkenroth, vom neuen Restaurant U. freut sich ebenfalls über den Erfolg seiner Pre-Opening-Abende: „Super Gäste, tolle Stimmung und eine komplette Auslastung.“

Jens Schnückel, der mit der Agentur What´s Cooking? die Düsseldorfer Spitzenköche organisiert und betreut, ist von der Bilanz dieser ersten „Best of Menü“-Aktion mehr als angetan: „Das Menü zum Einheitspreis war ein Risiko – niemand konnte vorhersagen, ob die Düsseldorfer dieses Angebot auch annehmen würden. Umso mehr freuen wir uns jetzt natürlich über dieses schöne Ergebnis.“ Die Aktion werde in jedem Fall im nächsten Frühjahr wiederholt, verspricht er. Bei der Fortsetzung werden es dann mindestens 14 Düsseldorfer Spitzenköche sein, die ihr „Best of Menü“ anbieten werden. Seit Februar gibt es nämlich drei neue Kochkünstler im Reigen der Spitzenköche: Michael Reinhardt, vom Reinhardt´s, Murat  Avcioglu aus dem Weinhaus Anna und Jörg Wissmann, Chefkoch in Agata´s Restaurant.

Kommentare

No Responses to “Spitzenköche sehr zufrieden mit „Best of Menü“”

  1. MythBusters wiki on März 20th, 2013 07:46

    Good info and right to the point. I don’t know if this is in fact the best place to ask but do you people have any ideea where to get some professional writers? Thank you 🙂 MythBusters wiki http://www.dvdtvsets.com/my-name-is-earl-full-episodes-of-s-4-p-68.html