Mein Neuer

Mai 12, 2013 by  

Ich habe einen Neuen. Eigentlich habe ich schon selber nicht mehr daran geglaubt, besonders weil ich doch so wählerisch bin.

Wenn man immer nur auf der Suche ist und den Passenden nicht findet, hat man auch ziemlich zeitnah keine Lust mehr auf diese unendliche Sucherei oder muss nach einem kurzem “Nippen“ an dem Neuen feststellen, dass er doch nicht den eigenen Geschmack trifft. Und eines ist sicher: Wir alle haben einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Man stelle sich nur vor, wenn wir alle ein und Denselben zu Hause hätten und bei unserem Freundinnentreff nicht aus voller Überzeugung behaupten könnten “Meiner ist der Beste!“.

Ich jedenfalls sage immer, ich muss IHN schmecken und riechen können. Meine Freundin war da schon zielorientierter, bei ihr zählte nur das Ergebnis und die Fakten, was ER ihr bringt. Eine Zeit lang habe ich schon gar nicht mehr gesucht und mehr oder weniger gehofft, ich würde durch Zufall auf ihn stoßen. Ihn im Internet zu finden, wo viele von meinen Freundinnen fündig werden, war für mich eher unwahrscheinlich – mein Anspruch war schon sehr hoch. Meine Freundin Chris, ist da eine Ausnahme. Ihrer kommt aus dem Internet und unfassbar aber wahr, sie hat ihn sogar behalten und schwört auf ihn und das nun schon seit Jahren. Ihr Geschmack ändert sich halt nicht jährlich. Ich bin kein großer Freund vom Thema Umtausch. Ok, Schuhe bei Zalando.. Ja, die tausche ich auch gerne mal um, aber wenn sich meine Vorstellung erfüllt, dann halte ich auch an ihm fest. Monatelang jedoch war keiner auch nur annähernd mein Favorit.  Und nun endlich ist er da und es wurde auch allerhöchste Zeit, so kurz vor dem Sommer. Das Beste ist, er erfüllt nicht nur alle meine Bedingungen, nein er hat auch noch Geschmack.

Ich bin durch Zufall auf ihn gestoßen, habe an ihm gerochen und mir war sofort klar: “ER ist es!“ . Vermutlich halten Sie mich gerade schon für leicht bescheuert und denken ich rede von Christoph, Michael, Karsten oder Joschua. Nein ich rede von meinem Detox Tee. Ich bin halt ein Genussmensch und habe doch auch gesagt, dass ich ihn gerne riechen und schmecken möchte, während meine Freundin nur zielorientiert tassenweise in sich reinschüttet, muss ich es genießen und lieben, wenn ich literweise meiner Bikinifigur 2013 entgegenschlacke.

Fragen Sie mich nicht, wie viele Teesorten ich ausprobiert habe und nun endlich habe ich meinen Detox Tee gefunden. Mein Teekessel pfeift und ich genieße meinen  „NEUEN“, denn er macht mich gerade fit für den Sommer und trotz Fenchel und Kardamom, werde ich auf Schokolade und Schampus nicht verzichten…

Mein Wochenendtipp? Am 11.und 12.Mai – Büchermeile auf der Rheinuferpromenade in Düsseldorf – dazu natürlich Detox Tee! 🙂

 

 

Kommentare

One Response to “Mein Neuer”

  1. IBAN on Mai 12th, 2013 16:19

    🙂 Mein Neuer – super witzige Kolumne… 🙂