PSD Bank Rhein-Ruhr ordnet Vorstand neu

Januar 6, 2014 by  

 

Neue Doppelspitze: Dr. Stephan Schmitz (46/links) und August-Wilhelm Albert (53)

  • Nach Ausscheiden von Erhardt Fellmin als Vorsitzender des Vorstands wird die Düsseldorfer Genossenschaftsbank von den Vorständen August-Wilhelm Albert und Dr. Stephan Schmitz gemeinsam geführt.

Nach dem geplanten Ausscheiden von Erhardt Fellmin als Vorstandsvorsitzender zum Jahreswechsel wird die PSD Bank Rhein-Ruhr eG seit dem 1. Januar 2014 gemeinsam von den beiden Vorständen August-Wilhelm Albert und Dr. Stephan Schmitz geführt. 

Fellmin, der in den verdienten Ruhestand geht, war 1979 in die Führungsriege der Düsseldorfer PSD Bank eingetreten, die 2003 mit der PSD Bank Dortmund zur PSD Bank Rhein-Ruhr verschmolzen wurde und heute die größte der 15 Banken der genossenschaftlichen Gruppe darstellt. Der Banker hatte erheblich zur Positionierung der PSD Bank Rhein-Ruhr beigetragen.

Der langjährige Vorstand August-Wilhelm Albert ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Sein Vorstandskollege Dr. Stephan Schmitz ist seit 2009 Mitglied des Führungsgremiums der PSD Bank Rhein-Ruhr, die ihren Geschäftssitz in Düsseldorf hat und in Dortmund eine zweite große Niederlassung betreibt.  Schmitz zeichnet für die Produktion verantwortlich.

Die beratende Direktbank für Privatkunden wies für das Geschäftsjahr 2012 eine Bilanzsumme von 3.263 Mio. Euro aus und zählt mehr als 170.000 Menschen im Rhein-Ruhr-Bereich zu ihren Kunden

Kommentare