GDS erweitert ihr Angebot an Accessoires – zahlreiche Labels haben angemeldet

Mai 27, 2014 by  

Am 30. Juli ist es endlich so weit: Die GDS startet erstmals ihr neues Konzept und ist künftig die „global destination for shoes & accessories“. Vom 30. Juli bis zum 1. August 2014 zeigt die GDS in ihren drei neuen Welten HIGHSTREET, POP UP und STUDIO alle wichtigsten Trends der internationalen Schuh- und Accessoirekollektionen. Mit der neuen Positionierung baut die GDS ihre Accessoires-Kompetenz weiter aus.

Die Accessories-Welt wird in Zukunft als ein bedeutender Lifestyle-Bereich in das Geschehen des HIGHSTREET Segments integriert und bildet als Mikrokosmos ein bekanntes Markenportfolio ab. Das Accessoires-Sortiment mit dem Schwerpunkt auf Taschen, Kleinlederwaren, Tüchern und Schals wird um Strümpfe, Schmuck und Kopfbedeckung ergänzt.


Accessoires prägen Stile, sie wecken Emotionen und Begehren. Accessoires vervollständigen nicht nur das Outfit, sondern setzen klare Fashionstatements und geben jedem Stil eine individuelle Note. Mit dem richtigen Accessoire bekommt der Look das „gewisse etwas“ und wird zum perfekten „Total Look“. Die Luxusmarken dieser Welt haben es vorgemacht: Mit Accessoires stärken Marken ihr Image. Modehäuser integrieren verstärkt Schuh- und Accessoires-Abteilungen, da diese aus der Modelandschaft nicht mehr wegzudenken sind. Auch der Schuh-Einzelhandel möchte seinem Kunden ebenso zusätzliche Inspirationen liefern und setzt verstärkt Accessoires in seinem Produktportfolio ein. Die GDS greift den Trend der Branche auf und bietet daher den Accessoires noch größere Präsenz auf der Messe.

Accessoire-Trends
Mit der Accessories-Welt im Bereich HIGHSTREET wird eine neue Erlebniswelt inszeniert, in der sich Fachbesucher über aktuelle Accessoire-Trends informieren können und neue Impulse erhalten. Der eigenständige Accessoires-Bereich liegt mitten im Messegeschehen in Halle 5. Er umfasst Brands von Premium bis Mainstream, wie beispielsweise Braun Büffel, Bull + Hunt, Poodle Bag, Tom Tailor Bags, Ana Aust, Sac & Co., Wou Wou, Hüftgold/Mischmasch Berlin, Anokki, Lana D´Oro, L.Credi, Voi Leather Design usw. Darüber hinaus liegt die modern umgesetzte „Bazar Lounge“, inmitten der Accessories-Welt und lädt die Besucher zum Verweilen und Relaxen ein.

Alle relevanten Neuheiten

Auch in POP UP und STUDIO sind Accessoires zusätzlich zum Schuhportfolio vertreten. In STUDIO werden Abro, Liebeskind, Parisian Parc, Patrizia Pepe, Reptils House sowie Tosca Blue ergänzend zu ihren Schuhkollektionen auch Accessoires ausstellen. In POP UP sind unter anderem Fritzi aus Preußen und Mossant Diefenthal mit Accessoires vertreten.
„Es gab schon immer Accessoires auf der GDS. Wir möchten diesem Bereich mit dem neuen Konzept stärkere Entfaltungsmöglichkeiten bieten, weil er auch für den Schuh-Einzelhandel sehr wichtig ist,“ erklärt Kirstin Deutelmoser, Director der GDS und tag it! by gds. „Der Handel wird auf der GDS alle relevanten Neuheiten sehen und kann bestens, über Trends und Lieferanten informiert, in seine Sortimentsplanung einsteigen.“

Kommentare