Morgen rocken die Stones in Düsseldorf – ESPRIT arena erfolgreichstes Konzertstadion 2013

Juni 18, 2014 by  

Am gestrigen Dienstagabend liefen noch 9.000 Teilnehmer des Düsseldorfer B2RUN in und um die ESPRIT arena, morgen rocken schon die Rolling Stones das mit knapp 45.000 Zuschauern ausverkaufte Haus.

Zwei grundverschiedene Großveranstaltungen innerhalb von 48 Stunden – möglich wird das durch das Zusammenspiel der Multifunktionalität der Arena, der modernen Technik und dem umfassenden Service. „Dass wir diese zwei Events innerhalb so kurzer Zeit realisieren können, zeichnet uns aus“, so Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event. „Die kurzen Umbauphasen und die hervorragende Infrastruktur sind der eine Teil, realisieren können wir das aber erst durch unser tolles Team. Diesen Service wiederum wissen die Veranstalter sehr zu schätzen. All dies trägt wesentlich zu unserem Status als derzeit erfolgreichstes Konzertstadion in Deutschland bei.“

Der Aufbau für das Konzert der Rolling Stones begann bereits vor einigen Tagen, parallel liefen dann in dieser Woche die Vorbereitungen für den Firmenlauf. Heute erfolgen am „freien“ Tag die Abbauten des B2RUN und die restlichen Aufbauten für das Konzert.

Erfolgreichstes Konzertstadion 2013

Im Ranking des Branchenmagazins Pollstar belegte die ESPRIT arena den ersten Rang als erfolgreichstes Konzertstadion 2013 in Deutschland. Die diesjährigen Konzerte von Udo Lindenberg, The Rolling Stones und den Weltstars von One Direction festigen diesen Status und machen Düsseldorf zum Konzert-Hotspot in diesem Sommer.

Kommentare