Strecke am Südpark nach Unfall gesperrt: Änderungen für die Linien U79, 701, 707 und 713

November 29, 2014 by  

Nach der Entgleisung der Linie U79 am Südpark ist die Strecke aufgrund der großen Schäden am Gleiskreuz voraussichtlich bis mindestens Montag, 1. Dezember, 4 Uhr, für Bahnen nicht befahrbar. Die Gleisbauer sind mit Hochdruck beschäftigt, die Geradeausstrecke von der Innenstadt in Richtung Benrath bis Montag früh zu reparieren; die Arbeiten für das Abbiegen vom Südpark zur Universität werden nach jetzigen Stand noch längere Zeit in Anspruch nehmen – wie lange, ist erst nach der Bergung der Fahrzeuge erkennbar. Für die Linien U79, 701, 707 und 713 gelten folgende Änderungen für dieses Wochenende:

Samstag und Sonntag:

  • Die Linie U79 endet am Wochenende planmäßig bereits am Hauptbahnhof.
  • Die Linie 701 fährt von „Rath S“ nur bis zur Haltestelle „Uni-Kliniken“. Auf dem gesperrten Abschnitt fahren Ersatzbusse über folgende Strecke: Benrath, Betriebshof – Holthausen – Werstener Dorfstraße (wie die Linie 701) und weiter links über die Witzelstraße bis Uni-Kliniken. Dort halten die Ersatzbusse an der Haltestelle der Buslinie 827, wenden und fahren wieder zurück.
  • Die Linie 707 fährt von „Unterrath S“ bis „Karolingerplatz“ und dann weiter bis „Am Steinberg“.  Für die Fahrt in Richtung „Uni-Kliniken“ bitte an der Haltestelle „Karolingerplatz“ in die Linie 701 umsteigen.
  • Die Linie 713 fährt am Samstag von „Gerresheim, Krankenhaus“ bis fährt nur bis „Kirchplatz“, wendet an der Haltestelle „Kirchfeldstraße“ und fährt wieder zurück. Fahrgäste mit einem Ziel in Richtung „Uni-Kliniken“ fahren ab „Kirchplatz“ bitte mit der Linie 706 bis zur Haltestelle „Karolingerplatz“. Von dort fährt die Linie 701 bis „Uni-Kliniken“. Für die Weiterfahrt in Richtung Holthausen und Benrath stehen die Ersatzbusse der Linie 701 zur Verfügung (Abfahrt ist an der Haltestelle „Uni-Kliniken“ der Buslinie 827).

 

Kommentare