Gourmetfleisch im Direktimport – Shop „Don Carne“ in Bilk jetzt Spitzenadresse für Steaks & Co

August 3, 2015 by  

holger

Bietet nur bestes Fleisch aus artgerechter Haltung an und importiert selbst: Holger Kösters – Foto Lust auf Düsseldorf / Riahi

Bilker Allee 192 – seit Samstag die wohl beste Adresse in Düsseldorf, wenn es um hochwertiges Fleisch geht. Holger Kösters eröffnete seinen ersten Düsseldorfer „Don Carne“ Shop.

Aus dem Kühlregal verkauft er was er nach genauer Prüfung und Kennenlernen der Lieferanten direkt einkauft, wodurch er beste Einkaufspreise erzielen kann. Kösters ist der erste, der das baskische „Txogitxu“-Steak anbietet, das einen besonderen Cut hat und von älteren Kühen stammt, die auf den Weiden der spanischen Region groß geworden sind.Weitere Spezialitäten sind z.B. Black Angus von einem Farmverbund in USA, der nur Angusrinder züchtet und garantiert hormon- und antibiotikafreies Fleisch produziert sowie pommersches Rind. Alle Fleischsorten, das ist dem Gourmetfleisch-Händler wichtig, „stammen von Tieren aus artgerechter Haltung und sind dry aged“. Als bislang einziges Schweinefleisch hat der Shop das spanische „Iberico“-Fleisch im Angebot.

Mit köstlichen Kostproben vom Grill in der Toreinfahrt nebenan und Füchschen vom Fass stellte Kösters seine Produkte am Samstag vor. Der große Andrang versprach blendende Geschäftsaussichten.

 

Kommentare

One Response to “Gourmetfleisch im Direktimport – Shop „Don Carne“ in Bilk jetzt Spitzenadresse für Steaks & Co”

  1. Messenger Steffen on Dezember 28th, 2016 09:02

    Bei Don Carne ist auch heute noch viel los. Zumindest, immer wenn ich da bin.

    Toller Laden, bei dem man mit gutem Gefühl gutes Fleisch kaufen kann!