Michelangelo Saitta: Gastgeber für den guten Zweck

Dezember 11, 2015 by  

saitta

Michelangelo Saitta, Sängerin Filly Lupo aus Mailand

Der Oberkasseler Gastronom Michelangelo Saitta hatte auch in diesem Jahr wieder zu seinem traditionellen Vorweihnachtsdinner in sein Saittavini eingeladen.50 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur erlebten einen genussreichen und unterhaltsamen Abend. Unter ihnen die frisch verheiratete WDR Moderatorin Petra Albrecht mit ihrem Ehemann Götz Sundermann, Rainer Mellis, Vorstandssprecher der Volksbank Düsseldorf Neuss EG sowie Sabine Tüllmann von der BürgerStiftung Düsseldorf. mit Ehemann Hans-Jürgen, dem neuen Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval.

Mit ausgesuchten Gaumenfreuden, einem feinen Wein aus dem Piemont und einem musikalischen Leckerbissen stimmten sich die Gäste genussvoll auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Zum Vier-Gänge-Menü aus Wolfsbarsch Carpacchio mit lauwarmen, gedämpftem Gemüse und Granatapfel, pochiertem Bio-Ei mit Fontinakäse und Alba Trüffel, Fassona Steak mit Barolosauce, Kartoffelpüree und Gemüse sowie als Dessert Tortino-Schokolade gab es Weine aus dem Piemont

Höhepunkt des Abends war die Versteigerung einer Magnum Flasche vom berühmten Weingut Gaja für die ein Wein- Liebhaber 2000 Euro spendete

Musikalisch stillvoll abgerundet wurde der Abend von der bekannten italienischen Sängerin Filly Lupo, die extra  aus Mailand angereist war.

Der Erlös des Abends geht als Spende an zwei Projekte der BürgerStiftung Düsseldorf: Notgroschen für Kinder und Notgroschen für Senioren zur direkten unbürokratischen Soforthilfe.

 

 

Kommentare