Globalfoundries verlängert Großauftrag für Klüh

Februar 29, 2016 by  

GLOBALFOUNDRIES, ein weltweit führendes Unternehmen der Halbleiterfertigung, setzt seit Jahren am Standort Dresden auf Security-Dienstleistungen von Klüh Service Management, Düsseldorf. Bei einer Neuausschreibung Ende 2015 überzeugte Klüh Security mit einem innovativen Konzept und erhielt erneut den Zuschlag für einen Dreijahresvertrag ab Februar 2016.

Danach wird der Dienstleister das Werk, eine von drei bedeutenden Produktionsstätten des Unternehmens weltweit, mit einem 24-Stunden-Service ganzjährig mit rund 60 Mitarbeitern mit Hilfe von moderner Sicherheitstechnik bewachen. Zum Klüh-Leistungsvolumen gehören u.a. die Zugangssicherung, die Besetzung unterschiedlicher Eingangsbereiche, die Bestreifung des Werksgeländes sowie Kurierdienstleistungen im Stadtgebiet von Dresden.

Klüh Security war seit 2003 für den GLOBALFOUNDRIES-Rechtsvorgänger AMD tätig und ist seit 2009 Sicherheitspartner für das GLOBALFOUNDRIES-Werk, in dem Mikrochips für den Weltmarkt gefertigt werden. Die Reinraumflächen der Fabrikationsstätte entsprechen mit einer Größe von 52.000 Quadratmetern der Fläche von acht Fußballfeldern.

Klüh Security-Geschäftsführer Gunnar Rachner: „In der langjährigen Zusammenarbeit haben wir gelernt, die Bedürfnisse des Kunden frühzeitig zu erkennen und uns darauf einzustellen. Immer wieder erarbeiten wir Maßnahmen, die die Prozesse sowie die Kosteneffizienz bei GLOBALFOUNDRIES stetig optimieren.“

 

Kommentare