DUU – Rheinische Post mit App für Events und Ausgehtipps in Düsseldorf und Umgebung

Mai 24, 2016 by  

DUUNaturliebhaber oder Nachtschwärmer? Sportfreund oder eher Stöberer? Egal, wie man seine Freizeit am liebsten gestaltet – mit der DUU-App hat die Rheinische Post eine App gestartet, die für jeden Geschmack die passenden Tipps der jeweils kommenden sieben Tage für Düsseldorf und Umgebung (Niederrhein, Köln und Ruhrgebiet) präsentiert.

Die neue App  steht erst seit ein paar Wochen im App Store für iOS und im Play Store für Andorid zum Download bereit und wurde schon über 12.000  Mal heruntergeladen. Das Einzigartig an DUU: nur handverlesene Herzens-Ratschläge mit Insider-Tipps von Redakteuren der Rheinischen Post und RP Online finden sich in der App.

Endlich keine Endloslisten mehr durchforsten mit anonymen Ratschlägen, die sowieso nicht zu einem passen.  Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibt es  acht praktische Filter, wie zum Beispiel „Familienmenschen“ für alle Aktivitäten mit Kindern, „Bühnenfans“ für Theater, Kabarett und Lesungen oder „Nachtschwärmer“, für alle, die nach 22 Uhr noch gern etwas unternehmen. Mit dem Lesezeichen können die Tipps dann ganz einfach in der Favoritenliste gespeichert werden und der Nutzer erhält rechtzeitig Push-Benachrichtigungen als Erinnerung auf sein Smartphone.

 

Kommentare

One Response to “DUU – Rheinische Post mit App für Events und Ausgehtipps in Düsseldorf und Umgebung”

  1. Steffen von FragenUeberFragen.de on Juli 6th, 2016 04:56

    Sehr schön! So etwas hat uns noch gefehlt!