DEG: Stefan Adam folgt auf Paul Specht

Juli 22, 2016 by  

Die DEG Eishockey GmbH und Paul Specht haben sich auf ein freundschaftliches Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit geeinigt. Specht war seit 2015 alleiniger Geschäftsführer und zuvor bereits seit 2012 für den Club tätig.
Unter seiner Führung erlebte die Düsseldorfer EG eine erfolgreiche Saison 2015/2016, an deren Ende sportlich die sichere Qualifikation für die Playoffs stand.

Auch außerhalb des Sports wurde in diesem Jahr die Neuausrichtung des Clubs vorangetrieben. So wurde der Umsatz gesteigert und der Schnitt von über 8.000 Zuschauern pro Partie in der Hauptrunde der abgelaufenen Saison ist der höchste in den vergangenen zehn Jahren bei der DEG. Außerdem entwickelte er für die Düsseldorfer EG ein Konzept, um weitere Vermarktungs- und Erlösquellen zu erschließen.

Peter Hoberg, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: „Paul Specht hat bei der DEG in einer schwierigen Zeit Verantwortung übernommen und hervorragende Arbeit geleistet. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Die Nachfolge von Paul Specht ist wie bekanntgegeben bereits geregelt. Seit Mitte Juli ist Stefan Adam neuer Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH und wird den Club in dieser Funktion in die anstehende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga führen.

Kommentare