Düsseldorfer Roman Frieling in der neuen ProSieben Tanzshow „Deutschland tanzt!“

November 9, 2016 by  

Der Düsseldorfer Profitänzer und Tanzlehrer Roman Frieling ist ab dem kommenden romanSamstag zur Primetime in der neuen ProSieben Tanzshow „Deutschland tanzt!“ zu sehen. In insgesamt drei Live-Shows am Samstagabend wird Frieling die Tanzperformance der prominenten Kandidaten aus Sicht eines Profis beurteilen und kommentieren. Über das Weiterkommen der Teilnehmer entscheiden die Zuschauer.

Roman Frieling (43) ist deutscher Tänzer, Tanzsporttrainer und Wertungsrichter. Der gebürtige Wuppertaler wurde gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Pamela Jung als jüngstes Profipaar Deutschlands Deutscher Meister der Profis über zehn Tänze in den Jahren 2000 und 2001. Im Jahr 2000 erreichte das Paar zudem den 6. Platz bei der Weltmeisterschaft und gewann die Hong Kong Open, Italian Open und die German Open. Heute betreibt Frieling eine eigene Tanzschule mit insgesamt sechs Standorten in Düsseldorf, Erkrath, Neuss und Monheim. Seine Mission: „Ich möchte Düsseldorf zum Tanzen bringen!“

„Deutschland tanzt!“ ist bereits die zweite große Tanzshow, an der Frieling teilnimmt. Schon 2011 und 2012 war Frieling als Jury-Mitglied in der RTL-Show „Let’s Dance“ zu sehen. Seine Fans begeistere Frieling vor allem mit seiner unkonventionellen Art und professionellem Urteil.

Zahlreiche weitere TV-Auftritte waren der Show vorausgegangen: 2004 machte Frieling den Entertainer Stephan Raab mit einer Disco Fox-Choreografie fit für die ProSieben-Show „Raab in Gefahr“. 2006 brachte er als Tanzbeauftragter für Sat1 diversen Promis das Tanzen bei und 2007 und 2008 wirkte er in der ZDF-Show „Der Tanzmuffel“ mit.

Die neue Tanzshow „Deutschland tanzt!“ startet am kommenden Samstag, den 12. November um 20:15 Uhr. 16 Prominente gehen für jeweils ein Bundesland ins Rennen. Die Fernsehzuschauer entscheiden, wer weiterkommt und küren in der großen Finalshow Ende November den Sieger. Lena Gercke führt als Moderatorin durch die Sendung. Als Kandidaten treten unter anderem Oliver Pocher für sein Heimatland Niedersachsen, Friedrich Lichtenstein für Brandenburg sowie Wolfgang Lippert für Mecklenburg-Vorpommern an. Für Nordrhein-Westfalen schwingt Model Shermine Shahrivar das Tanzbein.

 

– –

 

Kommentare

One Response to “Düsseldorfer Roman Frieling in der neuen ProSieben Tanzshow „Deutschland tanzt!“”

  1. Julia on November 19th, 2016 20:08

    Hallo Herr Frieling, wie wäre es mit mehr Respekt in Ihrer kompetenten Bewertung? Kompetenz nützt nicht viel, wenn man menschlich versagt.