Jetzt 30 Niederlassungen bundesweit – Klüh eröffnet Dependance in Hannover

April 27, 2017 by  

Reiner Worbs, in der Holding-Geschäftsführung von Klüh für das operative Geschäft verantwortlich, setzt auf mehr Nähe zum Kunden. Foto: Klüh

Mit einem Jahresumsatz von 770 Mio. Euro (2016) ist der Multidienstleister Klüh Service Management eines der führenden deutschen Unternehmen für infrastrukturelle Dienstleistungen wie Cleaning, Catering, Security, Airport Service sowie Facility Service. Nun hat Klüh das Netz seiner Niederlassungen in Deutschland mit der Eröffnung einer Präsenz in Hannover um einen neuen Standort erweitert.

Niederlassungsleiterin Kristin Edelmann und ihre Mitarbeiter betreuen ab sofort aus den neuen Räumlichkeiten in der Wohlenbergstraße im Norden von Hannover die bestehenden Kunden in der Region. Zu den renommierten Kunden des Dienstleisters in der Landeshauptstadt zählen Unternehmen wie die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), TUI und TUIfly, Henkel, die Santander Bank und die Firma Leoni Protec Cable Systems, ein Hersteller von Spezialkabeln. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Düsseldorf beschäftigt in Hannover rund 200 Mitarbeiter, Tendenz steigend.

Reiner Worbs, Holding-Geschäftsführer von Klüh: „Die Eröffnung der Niederlassung in Hannover ist die konsequente Erweiterung unserer regionalen Präsenz in der Fläche. Mit der Niederlassung in der niedersächsischen Metropole rücken wir noch näher an unsere Kunden in und um Hannover und können damit noch schneller und flexibler agieren.“

Über Klüh:

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning, Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäudemanagement, Security- und Personal-Services, sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit rund 49.000 Mitarbeitern in acht Ländern über 770 Mio. Euro um (2016).

 

Kommentare