Profi-Handball zurück im CASTELLO Düsseldorf

Juli 27, 2017 by  

Der Profi-Handball kehrt in die Landeshauptstadt und ins CASTELLO Düsseldorf zurück. Der neue Zweitligist HC Rhein Vikings ist die 1. Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf, ein Zusammenschluss des Neusser HV und des ART Düsseldorf, und trägt seine Heimspiele in der Multifunktionshalle im Stadtteil Reisholz aus.

Die ersten Trainingswochen haben die Handballer des HC Rhein Vikings erfolgreich hinter sich gebracht. Im Fokus steht nun das erste Testspiel am 3. August. Zur Saisoneröffnung haben die Verantwortlichen einen ganz besonderen Gegner zu Gast. Mit dem THW Kiel kommt der amtierende DHB-Pokalsieger nach Düsseldorf. Die Kieler sind zudem deutscher Rekordmeister, dreimaliger Champions-League-Sieger und Weltpokalsieger 2011. Anwurf ist um 20 Uhr. Im Vorfeld präsentieren sich weitere Mannschaften der HSG Neuss/Düsseldorf.

„Der Profihandball ist zurück in Düsseldorf. Im Super-Sportjahr 2017 ist das eine weitere tolle Nachricht für die Stadt. Direkt zu Beginn erwartet uns ein hochkarätiges Spiel gegen den THW Kiel“, sagt Oberbürgermeister Thomas Geisel. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche ergänzt: „Dass wir mit den Rhein Vikings einen Proficlub in Düsseldorf haben, bereichert nicht nur die Handball-Landschaft, sondern zeigt auch die Bandbreite der Sportstadt Düsseldorf.“

Die neue Heimspielstätte, das CASTELLO Düsseldorf, ist multifunktional und bietet vielfältige flexible Anwendungsmöglichkeiten. Zahlreiche Liga-Sportveranstaltungen, Firmen-Events und TV-Produktionen waren hier bereits zu Gast. „Das CASTELLO Düsseldorf bietet den Rhein Vikings ideale Spiel- und Trainingsbedingungen. Der Ligabetrieb ist auch Basis und Chance für neue Vermarktungsmöglichkeiten“, sagt Martin Ammermann, Geschäftsführer von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Gut zwei Wochen nach dem Testspiel gegen Kiel später wird es für den neuen Zweitligisten am 19. und 20. August im DHB-Pokal ernst. In der ersten Runde – als Final Four-Turnier ausgetragen – treffen die Vikings auf den SC Madgeburg. Das zweite Spiel bestreiten der Wilhelmshavener HV und  der OHV Aurich.

Karten für das Testspiel des HC Rhein Vikings gegen den THW Kiel sind unter www.eventim.de und www.rhein-vikings.de erhältlich.

Kommentare