KLÜH: Geschäftsführung und Mitarbeiter gemeinsam gegen Blutkrebs

Oktober 25, 2017 by  

Christina Neumann, bei DKMS verantwortlich für Unternehmenskooperation, erhält von den Klüh-Holding-Geschäftsführern Christian Frank, Frank Theobald (Sprecher) und Reiner Worbs (v.l.n.r.) einen Scheck über 3.000 Euro – Foto: Silke Steinraths

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, vielen kann nur durch eine Stammzellspende geholfen werden. Das Düsseldorfer Familienunternehmen Klüh Service Management GmbH hat bereits eine erste Betriebstypisierung seiner Mitarbeiter im Raum Frankfurt durchgeführt und damit eine Reihe potentieller Spender in der DKMS-Spenderdatei registriert.

Es folgt nun ein weiterer Standort des Multiservice-Anbieters im gemeinsamen Kampf gegen den Blutkrebs. In der Hauptverwaltung in Düsseldorf ließen sich heute Mitarbeiter des Unternehmens aus dem Raum NRW typisieren. Die Kosten der Registrierungsaktion werden von Klüh übernommen und als zusätzliche Unterstützung
um eine Spendensumme von 3.000 Euro erhöht.

Soziale Verantwortung

„Gemeinsam können wir viel bewegen – diesen Grundsatz der DKMS wollen wir mit unserer Betriebstypisierung unterstreichen“, so Reiner Worbs, Holding-Geschäftsführer von Klüh. „Als Familienunternehmen leben wir soziale Verantwortung und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die uns durch ihr persönliches Engagement dabei unterstützen.“
Im kommenden Jahr werden noch weitere Standorte der Klüh-Gruppe wie Berlin und München hinzukommen, um durch eine Betriebstypisierung die Chance auf einen geeigneten Spender zu erhöhen.

 

Kommentare