News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

August 21, 2018 by  

  • Falschparker gefährden Menschenleben – Retter brauchen Platz
    Bei einer Rundfahrt durch Wohnstraßen in Unterrath macht die Feuerwehr deutlich, wie sehr Falschparker die Einsatzfahrzeuge behindern. Wenn die Einsatzwagen im Ernstfall verspätet oder gar nicht am Unglücksort ankommen, kann das schlimme Folgen für die Menschen haben. weiter…

 

  • Heiraten an besonderen Tagen
    Für viele Paare gehört zur perfekten Hochzeit auch das perfekte Datum. Von diesen besonderen Daten hatte der August einige im Angebot: Beliebt und begehrt waren daher der 1.8.18, der 8.8.18 und der 18.8.18. Das Standesamt hat allein an diesen Tagen 55 Brautpaare getraut. weiter…

 

  • Erinnerung an Orthodoxes Judentum
    Versteckt im Wald an der Quadenhofstraße neben dem Gerresheimer Friedhof befindet sich ein jüdischer Friedhof. Auf seine Geschichte weist nun eine Erinnerungstafel hin, die durch OB Thomas Geisel, Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und Dr. Oded Horowitz, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes Jüdischer Gemeinden Nordrhein enthüllt wurde weiter…

 

  • Kommentierte Fütterung der Pinguine
    Als besonderes Highlight während der letzten Ferienwochen wird nun am kommenden Mittwoch, 22. August, um 14 Uhr die erste kommentierte Fütterung bei den Brillenpinguinen stattfinden weiter…

  • Entwurf des neuen Luftreinhalteplans für Düsseldorf wird ausgelegt
    Ein neuer Luftreinhalteplan für die Landeshauptstadt soll am 1. Januar 2019 in Kraft treten. Der Entwurf der Bezirksregierung Düsseldorf liegt jetzt vom 21. August bis 20. September öffentlich aus und ist im Internet verfügbar. weiter…

 

  • Ferienangebot: „Hexerey! Hexen in Geschichten und Geschichte“
    Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, will sich bei seinem Ferienangebot „Hexerey! Hexen in Geschichten und Geschichte“ am Mittwoch, 22. August, 12 bis 16 Uhr den Geschichten rund um Hexen widmen weiter…

 

  • „Gesunde Bude“ beim Düsseldorfer Büdchentag
    In Düsseldorf findet am Samstag, 25. August, zum dritten Mal der „Düsseldorfer Büdchentag“ statt. An diesem Tag soll die Düsseldorfer Büdchenkultur in den Mittelpunkt gerückt werden. Auch die „Gesunde Bude“ des Gesundheitsdezernates ist wieder mit dabei. weiter…

 

  • Ampelanlage an Kreuzung Bonner-/Niederheider-/Reisholzer Werftstraße wird umgebaut
    Im Zusammenhang mit dem barrierefreien Umbau der Straßenbahnhaltestelle Niederheid muss auch die Ampelanlage Bonner-/Niederheider-/Reisholzer Werftstraße umgebaut werden. Für diese Arbeiten wird die Anlage am Dienstag, 21. August, 6 Uhr bis zum Abend außer Betrieb genommen. weiter…

 

  • Führung durchs Rathaus
    Eine Führung durch das Rathaus findet am Mittwoch ab 15 Uhr statt. Treffpunkt ist das Foyer des Rathauses, Marktplatz 2. weiter…

 

Kommentare