Was gibt’s Neuss? – Traumpremiere für den neuen Schützenkönig

September 19, 2018 by  

Bruno Weyand sagt, er lebe seinen Traum. 365 Tage lang. Der neue Schützenkönig von Neuss genießt das Leben als wichtigster Regent des Brauchtums. Und natürlich auch seinen ersten Auftritt bei „Was gibt’s Neuss?“. Das traditionelle Netzwerktreffen der NeußGrevenbroicher-Zeitung und SIGNA unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Reiner Breuer begrüßt Weyand und seine Frau und Mitregentin Karin am Donnerstag ab 19 Uhr in der Wetthalle an der Rennbahn aufs Herzlichste.

Es wird ein bisschen wie beim Klassentreffen. Denn über vier Monate sind seit dem letzten „Was gibt’s Neuss?“ ins Land gezogen. Entsprechend viel zu erzählen wird es geben, entsprechend kommen auch neue Gesichter hinzu. Angemeldet haben sich über 350 Gäste. Landrat Hans-Joachim Petrauschke, Kreisdirektor Dirk Brügge und Bürgermeister Breuer treffen unter anderem auf die Bürgermeister Martin Mertens aus Rommerskirchen, Ulrike Nienhaus aus Kaarst, Marc Venten aus Korschenbroich, Harald Zillikens aus Jüchen, den Düsseldorfer Bezirksbürgermeister Rolf Tups und Kreiskämmerer Ingolf Graul. Auf der Gästeliste stehen auch Ex-Bürgermeister Herbert Napp, die Parteichefs Susanne Benary-Höck (Bündnis 90/ Die Grünen), Jürgen Brautmeier (CDU) und Sascha Karbowiak (SPD).

Thomas Schommers und David Zülow haben die „weiteste Anreise“. Der Präsident der Deutsch-Amerikanischen-Gesellschaft und der Unternehmer waren zunächst in der Partnerstadt St. Paul in Minnesota, dann am Wochenende in New York auf der Steubenparade und haben davon ganz viel zu berichten.
Nicht entgehen lassen sich „Was gibt’s Neuss?“ auch IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz, Chempark-Leiter Lars Friedrich, das Lukaskrankenhaus mit Geschäftsführer Nicolas Krämer und dem neuen Chefarzt Alexis Ulrich, die Stadtwerke mit dem Vorsitzenden Geschäftsführer Energie und Wasser Stephan Lommertz, der Neusser Bauverein mit Vorstandschef Frank Lubig und die Gemeinnützige Wohnungs-Gesellschaft mit Vorstand Ulrich Brombach.

Kommentare