PSD Bank Leichtathletik Meeting 2019: Düsseldorfer Trio heiß auf das „heimische Publikum“

Dezember 20, 2018 by  

Freut sich auf das PSD Bank Meeting: Jessie Maduka aus dem Stockheim-Team – Foto: Gladys Chai von der Laage

Die Düsseldorfer Leichtathleten können es kaum erwarten, am 20. Februar 2019 beim PSD Bank Leichtathletik Meeting an den Start zu gehen. „Die Vorfreude auf den Start in Düsseldorf ist riesengroß. In einem hochklassigen Starterfeld mit Top-Dreispringerinnen aus der ganzen Welt im Finale der IAAF World Indoor Tour anzutreten, ist fantastisch. Das heimische Publikum wird mir sicher nochmal einen zusätzlichen Schub geben“, freut sich die 22-jährige Jessie Maduka aus dem Stockheim Team Düsseldorf schon jetzt darauf, sich vor ihren Fans mit der Weltelite zu messen und zu zeigen, dass sie ihnen Paroli bieten kann. Der Dreisprung der Frauen ist eine von insgesamt neun Disziplinen des Tour-Finales der IAAF World Indoor Tour in Düsseldorf. Hinzu kommen noch zwei zusätzliche Events.

Auch die 24-jährige Djamila Böhm, die ebenfalls Teil des Stockheim Team Düsseldorf ist und wie Maduka für den ART Düsseldorf startet, freut sich auf die Unterstützung der rund 2000 Fans im Düsseldorfer Oval: „Ich war schon öfters beim PSD Bank Leichtathletik Meeting in Düsseldorf am Start, aber es ist immer etwas absolut Besonderes, vor meinem Heimpublikum zu laufen. Ich freue mich riesig, auch 2019 wieder dabei zu sein.“

Die Deutsche Meisterin über 400 m Hürden von 2017 ist gleich zu Beginn des Meetings gefordert, startet im traditionellen Rahmenprogramm über die 400 Meter „flach“. Der traditionelle Auftakt des PSD Bank Leichtathletik Meeting in Düsseldorf ist von Beginn des Meetings an in lokaler und regionaler Hand. Neben den 400 Metern stehen noch eine Schülerstaffel über 8×100 Meter sowie Regionalläufe über 200 Meter (Jugend) und 1500 Meter auf dem Programm, letzterer unter anderem mit dem Düsseldorfer Max Thorwirth (SFD 75).

 

Das PSD Bank Leichtathletik Meeting erfreut sich auch 2019 wieder großer Beliebtheit: Schon jetzt sind nur noch Restkarten verfügbar. Tickets für das PSD Bank Leichtathletik Meeting 2019 sind erhältlich unter www.psd-bank-meeting.de und auf www.ticketmaster.de.

Kommentare