DEG Winterwelt – Ciro Colella (Landhaus Freemann) neuer Pächter der Füchschen Alm

Juni 5, 2019 by  

Der neue Gastronom für die DEG-Winterwelt an der Königsallee ist gefunden: Ciro Colella (Foto, mit Oscar Bruch) wird in der kommenden Saison (15.  November 2019 bis 12. Januar 2020) Pächter der Füchschen-Alm. Winterwelt-Betreiber Oscar Bruch: „Ich bin froh, dass wir einen so erfahrenen Düsseldorfer Gastronomen als Nachfolger für Peter König gewinnen konnten.“

 Der neue Betreiber der Füchschen-Alm ist in der Düsseldorfer Gastronomieszene alles andere als ein Unbekannter. Er war Geschäftsführender Gesellschafter von Monkey’s Island im Medienhafen. Nach dem Aus für die Affeninsel übernahm er u. a. die Malkasten-Gastronomie. Seit knapp vier Jahren führt er gemeinsam mit seiner Frau Uta das ebenso traditionsreiche wie renommierte Landhaus Freemann in Düsseldorf-Kalkum.

Ab Mitte November nun übernehmen Ciro und Uta Colella für zwei Monate zusätzlich den Betrieb der Füchschen-Alm in der DEG- Winterwelt.

 Düsseldorf schmecken

Die Suche nach Köbessen und Servicekräften ist schon in vollem Gang, das Küchenkonzept erhält gerade seinen Feinschliff. Colella: „Wir setzen auf Düsseldorfer Küche mit Pfiff. In der Füchschen-Alm wird man Düsseldorf schmecken.“

Beispielsweise bei der klassischen Martinsgans, aber auch beim Gänse-Burger mit Bratapfelketchup oder bei „Düsseldorf de luxe“.

Mittags zielen Lunch-Angebote auf die Mitarbeiter der Büros und Geschäfte im Einzugsbereich der Kö, ab 18 Uhr sollen After-Work-Specials die Gäste locken. Auch bei almtypischen Vespern und Jausen „wird Düsseldorf erkennbar sein“, verspricht Colella.

Themenabende und variable Angebote für Weihnachts-, Firmen- und Familienfeiern bis hin zum Kindergeburtstag & Wedding on Ice werden das Alm-Programm ergänzen und abrunden.

Winterwelt-Betreiber Oscar Bruch: „Da wir schon vor Sommerbeginn ein schlagkräftiges Team für die Füchschen-Alm aufgestellt haben, können wir das Programm für die Eislaufbahn an der Kö in alle Ruhe und Sorgfalt planen.“

Kommentare