Wer kennt dieses junge Ganoven-Quartett?

November 19, 2019 by  

Diese Vier sind nach Angabe der Polizei Düsseldorf tatverdächtig

Es ist selten, dass  Fahndungsfotos in dieser hohen Qualität zur Verfügung stehen. Dass sie erst zehn Monate nach dem Verbrechen veröffentlicht werden, wird Gründe haben. Das abgebildete Quartett ist verdächtig, einen 55-Jährigen betäubt und ausgeraubt zu haben.

Und das ging so: Am 13. Januar dieses Jahres lernte das Quartett einen 55_jährigen in einer Disco an der Bolkerstraße kennen. Hier kamen sich der Mann und eines der abgebildeten Mädchen etwas näher, woraufhin man beschloss in die Wohnung des Düsseldorfers zu fahren.

Hier trank das 55-jährige Opfer etwas, schlief ein  – und wachte erst am nächsten Tag gegen 14 Uhr auf. Fazit: Mobiltelefon, eine Uhr und ein Umschlag mit mehreren tausend Euro Bargeld waren gestohlen worden.

Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf fragt nun: „Wer kennt die auf dem Foto abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität, deren Aufenthaltsort oder einer möglichen Tatbeteiligung geben?“ Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0211 8700.

Kommentare