Der Nikolaus kam ins Sparkassenhaus – 36 Kinder glücklich

Dezember 6, 2019 by  

Einige der 36 Kinder mit Nikolaus, der Hauptperson, sowie Sparkassen-Chefin Karin-Brigitte Göbel (links) und Angelika Wien-Mroß von der AWO

Nikolaus, komm in unser Haus… Alle Jahre wieder auch in der Stadtsparkasse Düsseldorf. Heute Mittag freuten sich 36 Kinder der  Klasse 1 A der Thomasschule in Derendorf im 2o. Stock des Instituts an der Berliner Allee über die wohl großartigste Nikolausfeier der Stadt. Der Nikolaus hatte extra sein prächtigstes Ornat angezogen, ein Zauberer verblüffte die Kids mit Tricks und schaffte es sogar, dem Nikolaus zeitweise die Show zu stehlen.

Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Karin-Brigitte Göbel konnte auch OB Thomas Geisel begrüßen, der noch eine Stippvisite abstattete.

Klar, dass jedes Kind mit einer vollen Nikolaustüte nach Hause ging. Die Schülerinnen und Schüler aus der von der AWO betreuten OGS der Thomasschule gingen fröhlich nach Hause und Angelika Wien-Mroß, stellvertretende Düsseldorfer AWO-Vorsitzende, war’s auch hochzufrieden.

Kleine Tricks, große Begeisterung – der Zauberer war umringt von Kindern, …

…zumal er auch noch singen konnte. Beim „Popowackel“-Lied machten alle mit

 

Kommentare