Stadtdirektor Burkhard Hintzsche: Kollision mit Radfahrer in Köln – 33-Jähriger liegt im Koma

Januar 16, 2020 by  

Für einen tragischen Verkehrsunfall musste sich Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (54 / SPD) jetzt in Köln vor Gericht rechtfertigen. Am 30. April hatte Hintzsche mit seinem Mercedes einen 33-jährigen Radfahrer im Kreisverkehr gerammt. Der Mann stürzte offensichtlich kopfüber vom Rad und erlitt schwerste Schädelverletzungen, er erhielt eine neu Schädeldecke und liegt im Koma.

Hintzsche, der sich wegen fahrlässiger Körperverletzung vor dem Amtsgericht verantworten musste, bedauerte vor Gericht den Unfall zutiefst. Er hatte sofort Kontakt mit der Familie des Opfers aufgenommen, die gemäß Anwalt des Opfers auch kein Interesse an seiner Verurteilung hatte. Hintzsche zahlte als Auflage 7500 Euro an die Familie des Opfers.

Berichte in BILD Köln und auf RP-online 

 

Kommentare