Ex-Lebensgefährtin mit dem Auto mitgeschleift

Februar 14, 2020 by  

Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde gestern, gegen 20 Uhr, eine 22-Jährige, auf der Straße Auf’m Hennekamp mehrere Meter von dem Fahrzeug ihres ehemaligen Lebensgefährten mitgeschleift.

Laut erster Zeugenaussagen hatten die Frau und der Mann auf offener Straße zunächst gestritten. Dann soll der 25-Jährige aus Düsseldorf seiner Ex-Freundin angeboten haben, in sein Auto einzusteigen, um in Ruhe zu reden. Als die 22-Jährige gerade die Beifahrertür öffnen wollte, fuhr der Mann an und gab Vollgas. Sie wurde einige Meter mitgeschleift und kam schließlich zu Fall. Der 25-Jährige flüchtete zunächst vom Unfallort, wurde aber im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert. Die junge Frau wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Bei der Kontrolle wurde der Fahrer auf Drogen vorgetestet – mit positivem Ergebnis. Ihm wurden daraufhin zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug des Düsseldorfers wurde als Tatmittel ebenfalls sichergestellt. 

Kommentare