NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

April 7, 2020 by  

    • Zahlreiche Anrufe und einsichtige Bürger: Ordnungsamt zieht positive Wochenend-Bilanz
      Bei den Streifgängen und Einsätzen des OSD steht in der derzeitigen Corona-Situation der Dialog noch stärker im Vordergrund als zu anderen Zeiten. weiter…
    • Corona-Krise: Düsseldorf bereitet sich weiter vor
      Unternehmen, die zur so genannten kritischen Infrastruktur gehören, können ihre Beschäftigten ab jetzt vorsorglich akkreditieren lassen. Ehrenamtliche Einkaufshelfer bekommen im Rathaus eine Bescheinigung, die sie beim Kauf größerer Mengen ausweist. weiter…
    • Die Corona-Zahlen vom 6. April
      Mit Stand Montag, 6. April, 16.30 Uhr, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 649 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. weiter…

 

    • Schulische Weiterbildung der VHS neu am Campus Golzheim
      Die Abteilung Schulische Weiterbildung der Volkshochschule ist ab Montag, 20. April, am Campus Golzheim, Georg-Glock-Straße 15, zu finden. weiter…

 

    • Das kostenfreie DigitalAbo der Stadtbüchereien stößt auf große Begeisterung
      Nachdem die Zentralbibliothek und alle Stadtteilbüchereien für den Publikumsverkehr am Samstag, 14. März, aufgrund des Coronavirus geschlossen wurden, haben die Stadtbüchereien schnell eine pragmatisch Lösung gefunden, die Menschen in Düsseldorf dennoch mit Lese- und Lernstoff zu versorgen. weiter…

 

 

Kommentare