Rheinbahn bestellt Bahnen bei Siemens

Oktober 1, 2020 by  

Gute Nachricht für Düsseldorf, aber auch für Siemens: die Rheinbahn bestellt gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben Duisburgs 109 neuen Hochflur-Stadtbahnen in Bayern, 
 
Nach der positiven Entscheidung des Rheinbahn-Aufsichtsrats Anfang September haben nun auch die Gremien der DVG zugestimmt, den Auftrag für die neuen Hochflur-Stadtbahnen an den Hersteller Siemens zu vergeben. Nach Ende der Einspruchsfrist für Mitbewerber soll Siemens den Zuschlag am 12. Oktober erhalten.
 
Der Aufsichtsrat der Rheinbahn hatte bereits in seiner Sitzung am Dienstag, 8. September, der Vergabe eines Auftrags über die Lieferung von insgesamt 91 Stadtbahnfahrzeugen sowie einem Ersatzteilversorgungsvertrag über 24 Jahre im Wert von rund 340 Millionen Euro zugestimmt. Die DVG bestellt 18 neue Stadtbahnen.

Kommentare