NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Oktober 21, 2020 by  

    • Rheinlandtaler an Jacques Tilly verliehen
      Der Landschaftsverband Rheinland hat am Dienstag, 20. Oktober, im Düsseldorfer Rathaus den Rheinlandtaler in der Kategorie Kultur an Jacques Tilly verliehen. Der Künstler wurde damit für sein Engagement für den Karneval, das kulturelle Erbe der Region und das Zusammenleben der Gesellschaft gewürdigt.
      weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 20. Oktober
      Mit Stand Dienstag, 20. Oktober, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 4.200 (+60) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 420 (+18) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • Stadtverwaltung von Streik betroffen
      Vom Warnstreik der Gewerkschaft ver.di waren am Dienstag, 20. Oktober, auch Ämter der Stadtverwaltung Düsseldorf betroffen. weiter…

 

    • Franklinbrücke/Rethelstraße: Geänderte Verkehrsführung aufgrund von Asphaltarbeiten
      Für den Bau der neuen Radverkehrsanlage an der Kreuzung Rethelstraße/Ahnfeldstraße, auf der Rethelstraße sowie an der Kreuzung Moltke-/Tußmann-/Bagelstraße sollen ab Donnerstag, 22. Oktober, Asphaltarbeiten ausgeführt werden. Aufgrund der Arbeiten muss die bestehende Verkehrsführung geändert werden. weiter…

 

    • Am Schönenkamp/Altenbrückstraße/In der Steele: Ampelanlage wird erneuert
      Die Ampelanlage an der Kreuzung Am Schönenkamp/Altenbrückstraße/In der Steele im Stadtteil Hassels wird am Donnerstag, 22. Oktober, erneuert. Für die Arbeiten wird die Ampel am Donnerstagmorgen ab 6 Uhr außer Betrieb genommen. Nach erfolgtem Umbau wird die Anlage im Laufe des Abends wieder eingeschaltet. weiter…

 

    • Sitzung der Bezirksvertretung 5
      Im Meetingraum des Tulip Inn Hotels Düsseldorf Arena, Arenastraße 3, kommt am Dienstag, 27. Oktober, die Bezirksvertretung 5 (Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Kalkum, Angermund) zusammen. weiter…

 

 

Kommentare