Wenig Weihnachtliches

November 23, 2020 by  

Weihnachtsleuchten vor dem Rathaus: OB Dr. Stefan Keller (Mitte) mit Oliver Wilmering, Chef der Düsseldorfer Schausteller (links) und Frank Schrader (Düsseldorf Tourismus) – Foto: Stadt Düsseldorf / Uwe Schaffmeister

Dankbar nehme ich die wenigen Lichtschimmer in der Stadt wahr, die für Weihnachtsatmosphäre stehen. Die Idee, den Leid geplagten Düsseldorfer  Schaustellern Möglichkeiten zu geben, sich in der Stadt zu präsentieren, war goldrichtig. Neben der geschmückten Kö (Dank an Peter Wienen und die Anlieger), dem traditionell spektakulären Weihnachtsbaum in den Schadow-Arkaden und 14 Bäumen, die die Stadt aufstellt, kommt wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Vor dem Rathaus leuchtet seit Ende letzter Woche gleichfalls ein schön geschmückter Baum.

Allerdings: Weniger Weihnacht habe ich noch nicht erlebt. Sogar in den 1950ern soll es  mehr Glanz gegeben haben. 

Wie immer ein Hingucker: der Baum in den Schadow Arkaden

Kommentare