NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 17, 2020 by  

    • Landeshauptstadt gedenkt der ermordeten Sinti und Roma
      Gemeinsam mit dem Landesverband Deutscher Sinti und Roma NRW gedenkt die Landeshauptstadt Düsseldorf am Jahrestag des „Auschwitz-Erlasses“ regelmäßig der Sinti und Roma Europas, die Opfer des nationalsozialistischen Völkermords wurden. weiter…

 

    • Antragsfrist für den Corona-Härtefallfonds erneut verlängert
      Düsseldorfer, die durch die Corona-Pandemie mit deutlich weniger Geld auskommen müssen und somit vor existenziellen Schwierigkeiten stehen, können eine Teilhabepauschale aus dem Corona-Härtefallfonds der Landeshauptstadt Düsseldorf noch bis 30. März 2021 beantragen. Darauf weist das Amt für Soziales hin. Insgesamt werden dafür 2 Millionen Euro bereitgestellt. weiter…

 

    • Coronaschutz: 27 OSD-Einsätze am Dienstag
      27 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt am Dienstag, 15. Dezember. In den Maskenpflichtgebieten der Stadt wurden 19 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen Trageverpflichtung von Alltagsmasken eingeleitet. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 16. Dezember
      Mit Stand Mittwoch, 16. Dezember, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 11.877 (+149) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 868 (+43) Menschen sind aktuell infiziert. weiter…

 

    • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte des Ordnungsamtes in der kommenden Woche. weiter…

 

    • Preis des Forums Junge Heine Forschung 2020 geht an Anhad Arora
      Anhad Arora aus Oxford hat beim 23. Forum Junge Heine Forschung den besten wissenschaftlichen Vortrag gehalten. weiter…

 

    • Medienmeldung Verkehrsministerium Land NRW zur Straßenbauförderung Heerdter Lohweg
      Beigefügt wird eine Medienmeldung des Verkehrsministeriums des Landes NRW zur Straßenbauförderung Anschlussstelle Heerdter Lohweg übersandt. weiter…

 

    • Amt für Kommunikation am 17. Dezember nur eingeschränkt erreichbar
      Bedingt durch eine Umstellung der Telekommunikationstechnik werden am Donnerstag, 17. Dezember, zeitweise die Telefonstellen im Amt für Kommunikation nicht erreichbar sein. weiter…

 

 

Kommentare