NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 14, 2021 by  

    • Große Resonanz bei Öffentlichkeitsbeteiligung Radschnellweg
      Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein sowie die Städte Neuss, Düsseldorf und Langenfeld haben Ende letzten Jahres in einem Online-Beteiligungsverfahren die Planungen für die Bauprojekte der Radschnellverbindung Neuss – Düsseldorf – Langenfeld vorgestellt. Im Rahmen der Beteiligung gab es neben Verständnisfragen sehr viele Anregungen. Die Resonanz der Bevölkerung, besonders die Teilnahme per E-Mail, war sehr groß. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 13. Januar
      Mit Stand Mittwoch, 13. Januar, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 14.621 (+136) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 691 (+18) Menschen sind aktuell infiziert. weiter…

 

    • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte des Ordnungsamtes in der kommenden Woche. weiter…

 

    • Bezirksvertretung 8 tagt am 21. Januar
      Die Bezirksvertretung 8 (Lierenfeld, Eller, Vennhausen, Unterbach) trifft sich am Donnerstag, 21. Januar, 18 Uhr, im Pfarrsaal St. Gertrud, Gertrudisstraße 12-14, zu einer öffentlichen Sitzung. weiter…

 

 

Kommentare