Oberbilk – 28-Jähriger nach Streit schwer verletzt bei Fenstersturz

Februar 2, 2021 by  

Schwer verletzt wurde gestern am frühen Abend ein Mann, nachdem er aus dem Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Oberbilk gestürzt war. Zuvor war es in der Wohnung zu einem Streit zwischen ihm und einem weiteren Mann gekommen. Es besteht der Verdacht, dass der 50-Jährige den 28 Jahre alten Mann aus dem Fenster gestoßen haben könnte. Die Beamtinnen und Beamten des KK 11 ermitteln auf Hochtouren und bitten um weitere Zeugenaussagen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sollen in der Wohnung an der Siemensstraße der 50 Jahre alte Mann und der Freund seiner Tochter in einen Streit geraten sein. Infolgedessen stürzte der 28-Jährige rücklings aus einem Fenster und fiel einige Meter in die Tiefe. Er wurde schwerverletzt in eine Klinik gebracht und notoperiert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Der 50-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und wird heute noch dem Haftrichter vorführt. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Die Mordkommission wendet sich an die Öffentlichkeit und bittet Zeugen, die die Tat gesehen haben und Angaben machen können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Kommentare