LTU und dba synchron / Düsseldorf entdeckt Juni-Urlaub

März 22, 2006 by  

LTU und dba zeigen jetzt im Internet gemeinsam Flagge und haben ihre Buchungsplattformen synchronisiert. Damit kann man nun bei LTU innerdeutsche Flüge mit dba buchen und unter dba Ferienflüge zu vielen Zielen der Welt.
Das, sagt LTU-Geschäftsführer Jürgen Marbach, sei erst der Anfang der Synergiesuche. Immerhin hat der Besucher beider Websites nun den Zugriff auf bis zu 180 innerdeutsche Flüge täglich und bei dba kann man außer innerdeutschen Zielen u.a. Palma de Mallorca, Malaga und Ibiza, Bangkok, Kapstadt, New York und Los Angeles buchen.
“Die Düsseldorfer haben den Juni als Urlaubsmonat entdeckt, “ trotz WM”, sagt Klaus Laepple, der in seinem Reisebüro “Kö 27” einen unglaublichen Buchungs-Boom erlebt. Laepple ist Präsident des Deutschen Reisebüro-Verbandes (DRV) sowie des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (DTM) und damit Deutschlands Cheftouristiker. In der Funktion hat er nicht nur die Interessen seines Reisebüros (1974 gegründet) im Blick sondern den gesamten Reisemarkt. Der langjährige Kanarenfan sorgt sich derzeit um die Türkei, die massiv einbricht. Spanien dagegen werde einen ausgezeichneten Sommer erleben.

Kommentare