Warum wir heute die Gauchos in die Pampa jagen

Juni 30, 2006 by  

Die Dortmunder RUHR NACHRICHTEN haben gleich 30 Gründe zusammen getragen, warum wir heute die Gauchos in die Pampa jagen:
1.Weil wir danach wieder in Dortmund spielen dürfen, und da sind wir bekanntlich unschlagbar (14 Spiele/13 Siege). Finaaale, ohoooooo!
 
2.Weil wir nicht wollen, dass dieser völlig durchgedrehte Diego Maradona noch in der geschlossenen Abteilung landet.
 
3.Weil bei uns ehemalige Taxifahrer nicht Bundestrainer, sondern höchstens noch Außenminister werden dürfen.
 
4.Weil Argentinien noch mehr Schulden hat als Schalke und Dortmund zusammen.
 
5.Weil Metze ohne Bart wieder so normal aussieht.
 
6.Weil Klinsi noch früh genug 1. Klasse nach Kalifornien fliegen wird (auf DFB-Kosten).
 
7.Weil die Media-Markt-Werbung mit den holländischen Verlierern und dem WM-Pokal („Das wäre ihr Preis gewesen!!!“) nach deutschen Siegen noch mehr Spaß macht.
 
8.Weil wir doch nicht blöd sind.
 
9.Weil Goleo ohne Hosen keinen Tango tanzen kann.
 
10.Weil wir argentinische Steaks immer schön weich klopfen.
 
11.Weil wir so gerne singen: Don‘t cry for me Argentina.
 
12.Weil Poldi im Kölner Dom für einen Sieg gebetet hat (schon vor der WM).
 
13.Weil wir die argentinischen Fußballer so haben wollen wie Gabriela Sabatini: hübsch anzusehen, aber meist erfolglos.
 
14.Weil die Gauchos zwar mehr Pferde haben, wir aber die besseren Reiter.
 
15.Weil uns 185 Millionen Brasilianer am Freitag die Daumen drücken werden.
 
16.Weil Argentinien von Argentum (lateinisch für Silber) kommt. Gold holen wir!
 
17.Weil die Argentinier zwar Feuerland haben – aber unsere Jungs Feuer im Hintern.
 
18.Weil wir die Engländer selbst besiegen wollen.
 
19.Weil wir vorher gerne auch Italien nach Hause schicken wollen.
 
20.Weil unser Geld noch was wert ist.
 
21.Weil die BILD Lothar Matthäus nie wieder als neuen Bundestrainer fordern darf.
 
22.Weil BILD für Klinsi sonst die fingierte Kündigung von Berti Vogts aus dem Jahr 1994 umtexten muss: Herr Klinsmann, bitte unterschreiben sie hier…
 
23.Weil Argentiniens Abwehrzwerge eher in unsere Vorgärten als in unser Olympiastadion passen.
 
24.Weil wir weiter singen wollen: „54, 74, 90, 2006 (…) mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein, werden wir Weltmeister sein.“
 
25.Weil unsere Jungs beim Elfmeterschießen fester draufhalten als die Schweizer.
 
26.Weil Olli Kahn es auf der Bank so schön findet. Also soll er da sitzen bleiben.
 
27.Weil wir einmal gemein sein dürfen (siehe Punkt 26).
 
28.Weil wir Lahm haben, aber nicht lahm spielen.
 
29.Weil unsere Jungs Franz Beckenbauer und seiner Heidi die Flitterwochen-Hubschraubertour nicht verderben.
 
30. Deshalb.

Kommentare