Mehr als 3000 Düsseldorfer Singles suchen Kontakte bei single.de
Juli 17, 2006 by osi
Sie heißen Dreamboy1, Anke 1955, esperanza 1965 oder Johnnytrash – die Phantasie bei der Namensgebung ist grenzenlos. Mehr als 3000 Düsseldorfer Singles (PLZ 40…) suchen auf www.single.de einen Partner oder eine Partnerin. Die Website ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert. Sie ist die älteste Plattform für Singles im Internet und zugleich möglicherweise die größte in Deutschland mit mehr als 3 Millionen Besuchern monatlich. Von den rund 160.000 angemeldeten Mitgliedern sind jeweils 2.000 bis 3.000 online. Single.de finanziert sich durch Werbung und ist kostenlos für Mitglieder. Für die Werbewirtschaft wichtig: single.de ist als einzige Single-Börse IVW-geprüft.
Live Chat
Mitglieder hinterlegen hier ihr Profil mit Text und Foto. Sie plaudern miteinander mit einem Instant Messenger oder in Echtzeit über IRC (Inter Relate Chat). Ganz ausgeprägt ist der Spieltrieb bei den Online-Singles, obwohl das Durchschnittsalter 35 beträgt. Sie freuen sich etwa, wenn ein von ihnen veröffentlichter Beitrag mit virtuellem Geld honoriert wird. Sie drücken ihre Sympathie für andere User aus, indem sie virtuelle Blumen ins Postfach legen oder bespritzen einander in virtuellen Wasserschlachten. Bemerkenswert, dass bei derartigen Spielereien doch Beziehungen zustande kommen. Und besonders erstaunlich, dass Ältere besser zum Zuge kommen als jüngere User.
Ältere finden schneller Partner
Der Betreiber von single.de, die Kölner Webpool GmbH, hat soeben eine Umfrage mit 2.570 Teilnehmern abgeschlossen. Ergebnis: In der zahlenmäßig am stärksten vertretenen Altersgruppe der 41-50jährigen Mitglieder gaben 15 Prozent der Befragten an, über single.de zu einer festen Beziehung gefunden zu haben, 4 Prozent sahen sich auf dem Weg dorthin. Bei den 51-60jährigen Mitgliedern lag der Anteil erfolgreich geknüpfter Beziehungen etwa gleichauf. In der Gruppe der 31-40jährigen bekannten immerhin 11 Prozent, mit einem Partner oder einer Partnerin von single.de glücklich zu sein. Anders bei den 21-30jährigen Singles: Nur 10 Prozent der Befragten gaben an, den Online-Weg zum Glück gefunden zu haben.
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