Angela – Superstar

Mai 3, 2007 by  

merkel2.jpg

“Deutschlandtrend” in der ARD. Angela Merkel ist die Polit-Queen. Bei Direktwahl des Bundeskanzlers würden sich 46 Prozent der Wahlberechtigten für sie entscheiden, Kurt Beck würde – wohl wegen Konzept- und Farblosigkeit mit nur 23 Prozent abgestraft. Kurt Beck – am Montag ist er zu Gast bei Axel Pollheims Düsseldorfer Ständehaus-Treff und wird von ARD-Polit-Talker Frank Plasberg interviewt – ist der SPD-Vorsitzende, bei dem man an Rasieren denken wird – irgendwann, später. Denn die einzigen richtigen Headlines machte er mit dem Spruch, ein Arbeitsloser möge sich erst mal rasieren, erst dann habe er Chancen auf einen Job. Jetzt gibt es Stimmen, Beck solle sich rasieren, damit er seinen Job behalten könne.

Positiv im “Deutschlandtrend”: 59 Prozent der Bevölkerung sagen, die wirtschaftliche Lage sei gut. Das, in Verbindung mit der Sonne, scheint wie die Fortsetzung des Traum-Fußball-WM-Sommers im letzten Jahr.

Kommentare